Ein sehr humorvoller Fröhlich - super!

Familienpackung, 4 Audio-CDs - Susanne Fröhlich

Familienpackung, 4 Audio-CDs
von Susanne Fröhlich

Andrea Schnidt geht in die dritte Runde! Mittlerweile ist sie verheiratet, wohnt in einem Reihenhaus und hat zwei Kinder. So langsam ist sie etwas frustriert, nur noch Kinder und Haushalt. In mehreren Rückblenden erzählt sie von ihrer Hochzeit inkl. Hochzeitsnacht, der Geburt ihres Sohnes und von ihrem Familien-Cluburlaub. Und dann plant sie auch noch für ihren Mann Christoph eine Überraschungsparty zum Geburtstag. Ob das bei der chaotischen Andrea alles so glatt läuft?

„Frisch gepresst“ war als Hörbuch ja schon ganz lustig, vor allem weil Susanne Fröhlich eine tolle Sprecherin ist. „Frisch gemacht“ gibt es momentan leider nicht als Hörbuch zu kaufen, also ging es mit dem dritten Teil von Andrea Schnidt weiter und er hat mir besser gefallen, als der erste, was auch daran liegen kann, dass er wesentlich länger (zumindest als Hörbuch) ist.
Susanne Fröhlich erzählt mal wieder einem sehr frischen und lustigen Ton aus der Sicht der Andrea Schnidt und es war eine wahre Freude ihr dabei zuhören zu können. Genau das Richtige im Auto.
Es waren wirklich einige Stellen dabei, bei denen ich laut lachen musste, was bei mir und Büchern eher selten der Fall ist. Besonders gut hat mir ihre Rückblende vom Familien-Cluburlaub gefallen.
Es ist wirklich zu schön, wie Andreas die Party für ihren Mann plant und der darf davon ja nichts mitbekommen. Natürlich gibt es dabei noch die ein oder andere Überraschung.
Andrea’s Schwiegereltern Inge und Rudi finde ich absolut genial und Susanne Fröhlich verpasst ihnen einen wunderbar hessischen Akzent.
Als Buch hätte ich es wahrscheinlich nicht gelesen, aber als Hörbuch und gelesen von der Autorin selbst, ist es eine Bereicherung!