Ein sehr informativer Tier Atlas

Wo in aller Welt? Tiere -

Wo in aller Welt? Tiere
von Derek Harvey

Wir haben aus der Reihe Wo in aller Welt? Aus dem @dkverlag schon den normalen Atlas lesen dürfen und waren sehr begeistert davon. Er hat seitdem einen festen Platz in unserem Bücherregal und wird oft gelesen.

Dieser Atlas nun beschäftigt sich explizit mit den Tieren unserer Welt und fasziniert wieder alle meine Kinder. Und, ich gebe es zu, auch mich.

Man findet in ihm tolle Fotos und unheimlich viele spannende Infos zu den verschiedensten Tieren. Sehr gut finde ich auch, dass immer wieder ganz deutlich gemacht wird, welche Tiere gefährdet sind und warum. Ich finde es ganz wichtig, damit den Kindern bewusst zu machen, dass es wichtig ist, unsere Erde zu schützen.

Dieser Tieratlas lädt definitiv zum Stöbern ein, und man kann gar nicht anders als hängen zu bleiben und zu lesen. Und nicht nur meine 9 jährige nimmt ihn oft zur Hand, ich "erwische" auch immer mal wieder meine Teenies damit.

Aus der Reihe gibt es auch noch einen Dinosaurier Atlas und 80 Weltkarten zum Staunen, es lohnt sich also, beim DK Verlag mal stöbern zu gehen.