Rezension

Ein sehr informatives Kochbuch

Abenteuer Geschmack! - Antje de Vries

Abenteuer Geschmack!
von Antje de Vries

Bewertet mit 5 Sternen

Wie schmecken wir, mit welchen Sinnen, was passiert dabei in unserem Kopf? Die Köchin und Food-Nomadin Antje de Vries nimmt sich diesen Fragen an, sie nimmt 15 Alltagsgemüse und bietet nicht nur Rezepte, sondern auch einige Hintergrundinformationen dazu.

 

Dieses Kochbuch ragt heraus aus der Fülle der Rezeptbücher, durch die wunderschönen Fotos wie auch den Rezepten selbst und den erklärenden Informationen dazu. Nach einer allgemeinen Einführung zum Geschmack beginnt der Rezeptteil: gut nachzuarbeiten, von einfach bis aufwändig, von alltäglich bis ausgefallen. Die Informationen zum Geschmack der ausgewählten Gemüse lässt auch versierte Köche noch Neues erfahren.

 

Schon allein das Durchblättern des Buches macht Lust, mal was Neues zu probieren oder mal ein „altes“ Rezept neu zu interpretieren. Dieses etwas andere Kochbuch empfehle ich sehr gerne weiter und vergebe alle möglichen 5 Sterne.