Ein sehr informatives Schlafbuch

Die Geheimnisse des gesunden Schlafs - Monika Richrath

Die Geheimnisse des gesunden Schlafs
von Monika Richrath

Als allererstes möchte ich mich bei der Autorin und beim Verlag bedanken, dass Sie mir einen Leseexemplar zukommen lassen. Ich möchte darauf hinweisen, das ich dafür „noch kein Geld“ verdiene.

Das Thema „Schlafen“ hat mich seit jeher Zeit interessiert. Damals als ich klein war habe ich sehr viel geschlafen und tief und fest und mittlerweile wurde ich durch die Schlaflosigkeit krank und depressiv. Hier in diesem Büchlein wurde ausführlich über das Phänomen schlafen beschrieben. Welche Ursache es haben können wenn man nicht schläft

Schilddrüsenerkrankung?

Zu wenig Tryptophan?

Elektronische Smog

Schnarchen

zu laut?

usw und wie man es schafft seinen Schlafrhythmus ins „Gleichgewicht zu bringen. Auch gibt es die ein oder andere Klopftechnik um den Körper in Entspannungsmodus zu bringen und den Stress rausschmeißt. Eine Sehr gute Idee um, sich zu beruhigen wenn man wieder emotional down ist. Denn Jeder braucht Schlaf. Was passiert wenn man nicht schläft, wie geht der Körper damit um. Ich wusste von Anfang an, das wenn man nicht schläft fett wird. Und das es Stress ist. Und wenn man nicht schläft es einem seelisch fertig macht. Schlaf ist absolut wichtig. Wenn Ihr nicht schlafen könnt, geht bitte zum Arzt oder zum Psychiater, damit ihr eure Probleme bewältigen könnt.

Das Buch ist sehr informativ und hat sehr viele Informationen und erklärt wie der Körper auf reagiert wenn man keinen Schlaf bekommt und ob man ein Nachmittagsschläfchen machen sollte oder nicht. Es ist flüssig geschrieben. Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es.