Ein sehr inspirierendes Werk

Sei du selbst, alles andere wirst du eh verkacken
von Marie Meimberg

In "Sei du selbst alles andere wirst du eh verkacken" von Marie Meimberg erzählt die Autorin Geschichten aus ihrem Leben, die zu mehr Mut im Leben verhelfen sollen. Diese Szenen aus Maries Leben sind aus allen Altersklassen durcheinander gewürfelt und enthalten immer eine wichtige Message. Zudem untermalen Illustrationen die Geschichten. Oft geht es darum einfach man selbst zu sein, wie es der Titel schon sagt.

Der Schreibstil ist leicht und man hat das Gefühl, dass der Fokus nicht auf ernsthaftigkeit gelegen hat, sondern auf die Nähe zum Leser. So einige Schimpf- & Slangworte unterstreichen dies.
Dabei hatte man immer das Gefühl, diese Erlebnisse zusammen mit der Autorin zu erleben & alles bildlich vor sich zu sehen. Jeder Charakter der auftauchte war in der kürze der Zeit wirklich gut dargestellt & man konnte sich alles super vorstellen.
Ich habe gemerkt, dass dies ein Herzensprojekt der Autorin ist. In jeder Zeile & mit jeder Zeichung spührt man die Seele des Buches & auch ein Stück von Maries Herzen.

Fazit: Eine etwas andere Art von Biografie, die mit viel Herz & wictigen Lebenslektionen daherkommt. Ein sehr inspirierendes Werk.