ein sehr interessanter und spannender Thriller

Der Preis des Todes - Horst Eckert

Der Preis des Todes
von Horst Eckert

Horst Eckert ist mittlerweile zu einem meiner Lieblingsautoren avanciert,da er es immer wieder schafft, brisante politische Themen in einen Roman zu verpacken, der nah an der Realität ist. So habe ich mich natürlich sehr gefreut ,sein neues Buch im Rahmen einer Leserunde lesen zu dürfen, dass sich um Lobbyismus,seine Verquickung mit der Politik und kriminelles und Menschen verachtendes Verhalten dreht. Und der Autor hat mich wieder nicht enttäuscht.

Auch dieses Buch ist brandaktuell und von seiner Thematik her so spannend und realistisch, dass man sich manchmal fragt, ob er einen Tatsachenbericht geschrieben hat , oder einen Roman. Und diese Thematik macht dann auch die Spannung in diesem Buch aus, keine Effekt heischenden Szenen oder Brutalität in Folge, sondern das Thema selbst bringt die Spannung und die Schauplätze an denen die Handlung spielt tun ihr übriges.
Aber auch die persönlichen Geschichten der Protagonisten bereichern den Roman, denn sie machen die Figuren anfassbar und man kann sich als Leser besser identifizieren.

Überhaupt sind die Figuren, die er sich zu seinen Geschichten ersinnt interessant, mit Ecken und Kanten und sehr realistisch beschrieben, was die eventuelle Authentizität des Themas unterstreicht.

Wollen wir hoffen, dass Herrn Eckert die Geschichten nicht ausgehen, was ich allerdings nicht befürchte, da die politische Bühne reichlich Schreibstoff bietet .