EIN SEHR INTERESSANTES BUCH MIT AKTUELLEM THEMA

Drawdown - der Plan -

Drawdown - der Plan
von

Klimaerwärmung heißt, dass wir auf eine Zivilisationskrise unvorstellbaren Ausmaßes zusteuern. Und wir haben keinen Plan, wie wir das verhindern können. Oder doch? Dieses Buch beschreibt 100 existierende Ansätze der Verringerung von klimaschädlichen Gasen, die das Klimaproblem lösen können, wenn man sie vernetzt. Verblüffendes wird dabei deutlich und eine gut begründete Hoffnung entsteht: Es ist möglich, bis 2050 die Klimawende zu erreichen und die Erderwärmung zurückzudrehen. Ein Buch über ideenreiche Menschen, clevere Technologien und die Möglichkeit, die Dinge endlich anzupacken. Ein Zukunftsbuch (Klappcovertext vom Buch)

Der Einstieg in das Buch war sehr gut. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Der Autor konnte das hoch brisante Thema gut umsetzten und konnte mich so an das Buch fesseln. Die Ideen über die Umsetzungen des Klimawandels haben mit gefallen und waren auch recht gut dargestellt. Aber auch die Fotos haben mir sehr gut gefallen und sind inspiriert. Von den vielen Zahlen sollte sich der Leser nicht abschrecken lassen. Das gehört einfach zu so einem Buch. Aber man bekommt einen tollen Überblick mit diesem Buch zu diesem Thema.

Also er sich für den Klimawandel und den Klimaschutz interessiert. Das zur Zeit ein sehr wichtiges Thema mit den Freitagsdemos der Schüler ist, sollte unbedingt das Buch lesen. Mir hat es sehr gut gefallen und es bekommt 5 Sterne.