Ein sehr mitreißendes Buch

Flawed - Wie perfekt willst du sein? - Cecelia Ahern

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Mein erster Eindruck von dem Buch war super.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Klappentext klang richtig spannend.
Vor allem die Frau auf dem Cover wurde super in Szene gesetzt. Zusammen mit dem Titel ergibt das einfach ein rundes Bild.

Nach dem ich schon viele Bücher von Cecelia Ahern gelesen habe, war ich gespannt wie Sie diese Story umgesetzt hat. Schon von Anfang an wurde ich in die Geschichte hineingezogen.

Die Hauptprotagonistin ist Celestine. Sie ist sehr intelligent, ziel- und lösungsorientiert.
Am Anfang habe ich Sie nicht so gemocht, alleine schon  weger Ihrem perfekten Auftreten.
Doch als Sie anfängt Ihr Leben zu hinterfragen wurde Sie mir immer sympathischer.

Die Geschichte bringt einige unerwartete Wendungen die, in Ihrer Ausführung, wahnsinnig spektakulär sind. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war spannend, überraschend und an einigen Stellen tragisch. Ich habe mit Celestine mitgelitten und konnte Sie nach Ihrer Wesensveränderung super verstehen. Nicht nur wegen Celestine hatte ich oft ein Klo im Hals, sondern auch wegen Ihrer Familie und besonders wegen Ihrer Schwester.

Wer für mich sehr gewöhnungsbedürftig war, war Art. Erstens fand ich den Namen etwas sehr untypisch und nicht so passend. Zum anderen hat mich sein  Verhalten etwas verwirrt.

Durch den lockeren und fließenden Schreibstil habe ich das Buch regelrecht verschlungen.
Aus der Hand legen war einfach nicht möglich.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und freu mich sehr auf Teil 2.