Ein sehr mitreißendes Buch

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne
von Brittainy C. Cherry

Da ich die ersten 3 Bande der Autorin schon verschlungen habe, musste ich mir unbedingt auch dieses Buch kaufen.
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet. Es ist, wie bei den anderen Büchern, ein hübscher Mann zu sehen. Farblich würde ich es als Stein- und Rostfarben bezeichnen. Es gefällt mir sehr gut.

Das Buch ist wieder, in dem von Brittainy C. Cherry, gewohnten wunderschönen Schreibstil geschrieben. Es war sehr fesselnd, emotional und sehr berührend. Ich mochte Ihre Art und Weise wie Sie dieses Buch gegliedert hat. Es hat einfach nichts gefehlt.
Das Buch hat schon wahnsinnig gefühlvoll begonnen, dass ich wirklich sehr nervös wurde wie es wohl weitergeht, ob das jetzt schon das höchste der Gefühle war, aber es wurde immer besser.
In regelmäßigen Abschnitten passiert etwas Unverhofftes. Das verleiht dem Buch wirklich etwas besonderes, ebenso wie die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit. Ich wurde so in dem Bann dieses Buches gezogen. Jedes kleinstes Detail konnte ich erfassen. Mir fehlte es bei dem Lesen an nichts.

Die zwei Hauptcharaktere sind Lucille (auch Lucy genannt) und Graham.

Lucy ist die Jüngste von drei Geschwistern. Ihre zweitälteste Schwester heißt Mari und die älteste Lyric. Beide Schwestern tragen viel zu dem Geschehen mit bei. Auch Ihre Lebensweise und Ihre Charaktere werden beleuchtet. Aber am wichtigsten ist Lucy. Sie ist eine wundervolle Protagonistin. Lucy ist sehr liebevoll und strahlt vor Leben. Sie versucht immer positiv zu denken und steckt alle mit Ihrer Fröhlichkeit na. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge.
Zwischen Lucy und Ihrer Schwester besteht eine besondere Verbindung. Beide haben ein Tattoo was mir wirklich gut gefallen hat. „Maktub. Das bedeutet, dass alles bereits geschrieben steht und aus einem bestimmten Grund geschieht…“ (s.52).

Graham ist ein wirklich seltsamer Mann. Anfangs konnte er weder Gefühle zeigen noch richtig Lieben. Er war sehr verschlossen. Am liebsten saß der Autor den ganzen Tag eingesperrt in sein Arbeitszimmer. Von Kapitel zu Kapitel ist er wärmer, freundlicher und lymphatischer geworden. Die ganzen unverhofften Sachen die vorgefallen sind haben etwas Gutes in Ihm bewirkt.

Ein wirklich schöne, nennenswerte Stelle in dem Buch die eine Hochzeit zwischen zwei Frauen. Ich finde den Aspekt die gleichgeschlechtliche Liebe in diesen Buch reinzubringen wirklich sehr toll. Es ist schön wenn diese Liebe von der Autorin toleriert wird.

Für mich einer der gebührendsten Stellen war für mich die Beerdigungsrede. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wenn Ihr bei DER Beerdigung angekommen seid, wisst Ich was ich meine.

Das Ende war für mich einfach der Wahnsinn. Ich hätte mir das Ende nicht besser vorstellen können.
Ich bin wirklich sehr Glücklich, dass ich dieses Buch gelesen habe. Es war wieder ein Erlebnis in die berührende Geschichte von Brittainy einzutauchen.