Ein sehr persönlicher Fall für Zorn und Schröder

Zorn 8 - Blut und Strafe - Stephan Ludwig

Zorn 8 - Blut und Strafe
von Stephan Ludwig

Taschenbuch: 432 Seiten

Verlag: FISCHER Taschenbuch (24. Oktober 2018)

ISBN-13: 978-3596701391

Preis: 10,99 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Ein sehr persönlicher Fall für Zorn und Schröder

Als Zorn Friedas Vater besuchen will, findet er den alten Herrn tot in seinem Haus - bestialisch ermordet. Zorn und Schröder tappen vollkommen im Dunkeln. Da geschieht ein zweiter Mord. Alles deutet auf denselben Täter hin. Schließlich verschwinden noch mehr Menschen. Leben sie noch oder sind auch sie Opfer des Unbekannten geworden? Für die Ermittler ist es ein Wettlauf mit dem Tod …

Der Fall ist in sich abgeschlossen. Daher kann man diesen Thriller auch als Stand-alone lesen, obwohl es bereits der 8. Band der Reihe ist. Mehr Spaß macht es allerdings sicher, wenn man die Entwicklung von Zorn und Schröder von Anfang an verfolgt hat. Denn die Geplänkel zwischen den beiden oder auch ihr Umgang mit dem kleinen Edgar sind einfach allerliebst und machen einen großen Reiz dieser Serie aus.

Allerdings kann sich auch der Kriminalfall durchaus sehen lassen. Er ist von Anfang an mitreißend aufgebaut und steigert sich praktisch von Seite zu Seite noch, was die Spannung angeht. Häufige Szenenwechsel mit Cliffhangern am Ende tragen das Ihrige dazu bei. Als Leser erhält man zuweilen mehr Einblick in die Hintergründe als die Ermittler, was umso mehr zu Nervenflattern führt, da man dadurch weiß, wie gefährlich die Situation ist.

Fazit:

Mir hat es wieder viel Spaß gemacht, den Fall mit Zorn und Schröder zusammen zu lösen. Ich kann dieses Buch und die ganze Reihe gerne empfehlen.

Die Reihe:

1. Tod und Regen