Rezension

ein sehr persönliches Buch

mein buch vom leben und sterben - Dada Peng

mein buch vom leben und sterben
von Dada Peng

Wer ist Dada Peng? Songwriter, Sänger, Weltenbummler, Autor und viele Jahre lang ehrenamtlicher Mitarbeiter in einem Hospiz.

Seine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Sterben, dem Tod aber auch mit dem Leben hat er in einem kleinen Büchlein nieder geschrieben. Gerade mal so groß, dass man es immer mitnehmen kann. Es läßt Platz für eigene Überlegungen und Gedanken zu bestimmten Fragestellungen oder ganz einfach Platz, um die eigenen Ängste und Gefühle aufzuschreiben.

Faszinierend ist die Geschichte über Harry, den Eiswürfel. Können Eiswürfel sterben? Auch dem Tod kann man mit Humor begegnen.

Jedoch sollte jeder entscheiden, wie nah er/sie sich auf das Thema einläßt. Ein Buch, das man weglegen kann, manchmal sogar sollte, das man aber jederzeit wieder herausholen kann, wenn man Trost braucht.

Manchmal reicht es, eine Seite oder auch ein Gedicht zu lesen, um sich getröstet zu fühlen.