Ein sehr plattes Thema sehr gut umgesetzt

Alles Begehren - Ruth Jones

Alles Begehren
von Ruth Jones

Das Thema an sich finde ich sehr platt: heftiges Begehren - ein Mann und eine Frau, die sich sexuell so anziehen, dass sie alles andere um sich herum fast vergessen.

Sprachlich ist das Buch wunderschön geschrieben. Die einzelnen Kapitel erzählen aus der Sicht von der unterschiedlichen Personen, ein Teil der Geschichte erzählt im Jahr 1985, ein weiterer Part in der Gegenwart. Dadurch, dass die Autorin einige Kapitel mit einem Cliffhanger enden lässt, baut sich eine Spannung auf, dass der Leser das Buch am liebsten nicht mehr beiseite legen möchte. Die aufgebaute Spannung wird über das gesamte Buch gehalten.

Kurz zum Inhalt: Callum, 39 Jahre alt, lebt ein zufriedenes Eheleben. Callum und Belinda sind Eltern zwei wunderbarer Jungen, das dritte Kind ist gerade unterwegs, alles scheint perfekt. Dann rauscht die deutlich jüngere Kate in Callums Leben und die beiden erleben eine sehr intensive Zeit zusammen. 17 Jahre später treffen sich Callum und Kate wieder und sofort sind die alten Gefühle wieder da.