Ein sehr rätselhafter Teil 3

Biss zum Abendrot - Stephenie Meyer

Biss zum Abendrot
von Stephenie Meyer

Nachdem ich Band eins und zwei verschlungen habe, war ich natürlich sehr auf Band 3 gespannt.
Cover und Klappentext sind wieder sehr einladend und in einer wirklich schönen Aufmachung.

Der wunderbare Schreibstil lässt mich auch bei diesem Teil wieder nur so durch die Seiten gleiten. Fesselnde Spannung ist in diesem Buch auf jeden Fall auch nicht zu wenig verhandeln.
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, hatte ich einen wirklich guten Start. Ich habe beim Lesen immer den Film im Kopf und war sehr überrascht, dass ich auch in diesem Teil wieder mehr interessante Details erfahren konnte.
Viele rätselhafte Dinge passieren in dieser Story. Ich war so gebannt von den Ereignissen, dass ich das Buch wieder nicht aus der Hand legen konnte.

Zwischen den 3 Hauptprotagonisten ist auch ganz schön viel los. Man fragt sich vor allem bei Bella und Jacob ob diese Freundschaft das alles aushält. Zwischen Edward und Bella läuft es dahingehen aber wirklich gut.
Sehr interessiert war ich habe an Jasper. Seine Geschichte wird hier sehr ausführlich beschrieben und ausgeführt wird ist wirklich spannend und vor allem überraschend. Seinem Charakter hätte ich das nie so zugeschrieben.
Auch das Ende fand ich wirklich gut. Das geplante weiterleben von Bella und Edward klingt sehr romantisch und sehr vielversprechend. Nur Jacob tut mir dahingehend leid. Ich finde diese Dreiecksbeziehung in vielerlei Hinsicht eigenartig, aber ich bin sehr gespannt wie sie das alles in Band 4 hinbekommen.

Fazit: Ein sehr aufregender 3. Teil mit ein paar kleinen langgezogenen Stellen, aber dennoch ein wirklich gutes Buch. Auch Band 4 werde ich mir gern zu Gemüte führen.