Ein sehr schöne nordische Geschichte rund um Kriege und Schlachten.

Krieger des Nordens - Jonas Herlin

Krieger des Nordens
von Jonas Herlin

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist in kurze Kapitel aufgeteilt, in denen wir aus Verschiedenen Perspektiven lesen.

Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet, so dass man mit fiebern kann. Vor allem waren auch die Nebencharakter sehr gut beschrieben. Man hat zu vielen Personen eine kleine Geschichte gelesen, z. Beispiel wie der Name entstanden ist, wodurch auch die Nebencharakter gut im Gedächtnis geblieben sind.

Ich habe schon viele nordische Geschichten gelesen und oft war ich am Anfang mit den ganzen Personen oder Namen ein bisschen verwirrt, das war hier wirklich nicht der Fall. Einfach sehr gut gelöst.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es geht hier um Zwietracht zwischen 2 Brüder und natürlich, Schlachten, Kriege und blutige Kämpfe. Es ist zwar sehr blutig aber dennoch nicht übertrieben. Daher fand ich das durchaus sehr realistisch.

Neben diesen Schlachten merkt man aber auch deutlich, welche Entwicklungen die beiden Brüder machen. Wie Sie vor allem aus Ihren Fehlern lernen und dadurch über sich hinauswachsen. Ob natürlich immer alle Entscheidungen eine gute Entwicklung war, müsst Ihr selber lesen.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist das wir hier nicht den "typischen" bösen und guten Bruder haben. Hier wird man einfach nicht so richtig hingeführt wer ist böse wer ist gut, sondern kann tatsächlich selbst entscheiden.

Von beiden Brüdern lernen wir im Laufe des Buches die Fehler und Macken kennen, die sie aber auch einzigartig machen.

Warum ich einen Stern abgezogen habe ist, weil mir einfach noch Emotional etwas gefehlt hat. Ich fand das Buch wirklich spannend und habe auch, als ich nicht zum Lesen kam, darüber nachgegrübelt aber das "gewisse Etwas", wo man danach sagt: "Das hat mich besonders zum Lachen, nachdenken, weinen gebracht" war nicht da.

Fazit: Ein sehr schöne nordische Geschichte rund um Kriege und Schlachten.