ein sehr schöner Buchtitel für ein genauso schönes Buch!

Wo sich die Sterne spiegeln - Susan Mallery

Wo sich die Sterne spiegeln
von Susan Mallery

ein modernes Märchen um eine Familienzusammenführung

Ein sehr schöner Buchtitel für einen genauso schönen Roman!

Die Story rankt sich um die 3 Halbgeschwister Malcom, Callie und Keira , die alle denselben Vater haben. Erst 2 Jahre nach dem Tod des gemeinsamen Vaters lernen sie sich kennen, da der Großvater diesem Geheimnis auf die Spur gekommen ist, und die Familie vereinigen möchte. Keira, die Jüngste mit ihren 12 Jahren macht er in einem Pflegeheim ausfindig. Callie ist am schwierigsten ausfindig zu machen. Nach einer Haftstrafe versucht sie wieder im Leben Fuß zu fassen und lebt sehr zurückgezogen. Malcolm, der Älteste hat inzwischen erfolgreich den Familienkonzern übernommen.

Susan Mallery ist hier wieder ein absolut gefühlvolles und zu Herzen gehendes Buch gelungen. In gewohnter Manier schafft sie es auch diesmal wieder die LeserInnen in den Sog der Handlung zu ziehen. Der Schreibstil liest sich wieder absolut unterhaltsam. Die Autorin trifft einfach immer wieder die richtige Mischung aus Unterhaltung und Humor, Romantik und Gefühl, sowie inhaltlicher Tiefe.

Es geht in erster Linie um Familienzusammenführung und Vergangenheitsbewältigung. Jedes der drei Halbgeschwister hatte sein Päckchen zu tragen, und ihr Leben war total unterschiedlich verlaufen.

Wie immer bei Susan Mallery so ist auch diesmal eine schöne Liebesgeschichte eingebaut, oder genau genommen sind es diesmal sogar zwei Romanzen.

Mein Fazit: Das Buch hat mich wieder richtig in seinen Bann gezogen und begeistert. Es handelt sich um ein modernes Märchen mit unheimlich viel Gefühl, aber auch sehr viel Tiefgang. Wer den Stil von Susan Mallery mag, wird dieses Buch lieben. Für mich ist es wieder ein absoluter Volltreffer.