Ein sehr schöner Fantasyroman

Unberührbar, Die Blutgabe - Franka Rubus

Unberührbar, Die Blutgabe
von Franka Rubus

Nachthimmel, auf einem Dach schauen zwei Vampire herunter und beobachten die anderen. Dabei schweigen sie. Red wollte flüchten vom Lager! Er wollte vom Feld weg und zu seiner Freundin, die hinter einen Vampir her ist. So versteckte er sich hinter den Reihen von Kisten. Dann klettert er hinein, dort musste er die Luft anhalten, da es sehr wenig Sauerstoff gibt und die Kiste verriegelt wird. Er hatte Angst da drinnen zu ersticken und um die Blutbeutel! Plötzlich bewegte sich der Transporter, er stieg aus der Kiste und tastet sich langsam vor, bevor er von dem Transporter sprang,dachte er an Blue.
Ganz schnell flüchtet er, doch seine Augen waren nicht für die Dunkelheit gemacht. Er rennt immer weiter. Plötzlich ein lauter Schrei, er drückt sich gegen die Wand. Einer kam und nahm ihn mit. Das war Hannah, sie hat ihn gerettet, obwohl sie ein Vampir ist. Sie gehört zu der Gruppe Bloodstaker. Und sie haben auf Red gewartet, also brachte Hannah ihn zu ihrer Chefin (mehr verrate ich euch nicht)

Insgesamt:
Es ist sehr spannend geschrieben, man liest wie es später mit dem Vampiren aussieht. Die Menschen werden nur als Nahrungsmittel oder Versuchspersonen benutzt. Bei der OASIS werden sogar die Menschen verkauft. Es gibt in dem Buch 2 Sichtweisen von Red und eine vom Kris. Was ich noch super finde, ist das Tagebuch von Katharina, dieses beschriebt wie was passiert ist. Die Personen, sowie die Umgebung wurden sehr gut beschrieben. Außerdem wurden die Gefühle verschiedenen Personen super erklärt. Ich finde, das Buch ist wirklich eine Empfehlung wert.