Ein sehr schöner Liebesroman, der Lust auf Meer / mehr macht

Körbchen mit Meerblick - Petra Schier

Körbchen mit Meerblick
von Petra Schier

Schoki, der neue Freund

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an. Ich bin schon ganz gespannt, wie es in Lichterhaven sein wird. Ebenso möchte ich Melanie, Alex und Schoki kennenlernen, sowie den ein oder anderen Einwohner.

Das Cover finde ich so süß,  wobei Schoki etwas traurig schaut. Da möchte man ihn doch sofort zu sich nehmen und knuddeln. Aber auch der Hintergrund des Covers ist schön. Die Nordsee mit Segelbooten und dem Leuchtturm. Es passt einfach alles schön zusammen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Von zurückhaltend über freundlich, nett und sympathisch ist alles dabei. Ich fand die Lichterhavener sehr aufgeschlossen und direkt. Einfach herrlich, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Das Buch "Körbchen mit Meerblick - (Lichterhaven Band 1)" von Petra Schier aus dem mtb (Mira Taschenbuchverlag) ist alleine schon durch dieses schöne Cover einen Blick wert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch kann man der Geschichte von der ersten Seite an sehr gut folgen. Meiner Meinung nach, ist "Körbchen mit Meerblick" sehr authentisch, humorvoll, aber auch nachdenklich und herzlich. Die ein oder andere heiße Sexszene darf natürlich nicht fehlen.

Melanie, die mit ihrem Leben und ihrer Arbeit in Köln zufrieden lebt, soll nach Lichterhaven ziehen. Das hat sich ihre verstorbene Großtante so ausgedacht. Sie hat 6 Wochen Zeit um sich zu entscheiden, ob sie das Erbe annimmt oder nicht. Doch was soll sie in einem verschlafen Nest am Ende der Welt? Ist es in Köln nicht anonymer und somit besser für sie?

Neben dem Haus und der Schatzkiste hat Mel auch noch den Welpen Schoki geerbt. Dabei kann sie mit Tieren so überhaupt nichts anfangen.

Der Anwalt und Nachlassverwalter Dr. Alexander Messner versucht ihr mit allen Mitteln Lichterhaven schmackhaft zu machen. Wird es ihm gelingen? Oder werden sie die Lichterhavener vertreiben? Schließlich ist der Tratsch dort schneller, als die Polizei erlaubt. Und Mel ist eine sehr harte Nuss. Wird sie Lichterhaven und seinen Einwohnern eine Chance geben?

Und was hat es mit ihrer Mutter auf sich? Welche Rolle spielt sie?

Mein Fazit:

Mir hat dieser Liebesroman sehr gut gefallen und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mir waren die Lichterhavener sofort sympathisch und ich würde ohne groß nachzudenken nach Lichterhaven ziehen.

Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und habe es für meine Lesegeschwindigkeit sehr schnell durchgelesen.

Nun freue ich mich schon darauf die Folgebänder zu lesen. Bis jetzt gibt es insgesamt 4 Bänder. Der 5. Band soll am 23.  März 2021 erscheinen

Dieser Liebesroman erhält von mir 4,5 von 5 Sternen