Ein sehr schöner Roman

Er liebt uns, er liebt uns nicht - Ulla B. Müller

Er liebt uns, er liebt uns nicht
von Ulla B. Müller

In Marleens Leben herrscht ziemlicher Trubel. Sie verliert ihren Job und trennt sich von ihrem Freund. Das ist alles andere als leicht, doch ihr kleiner Sohn Paul gibt ihr Kraft. Gemeinsam ziehen sie zu ihrem Opa in dessen marodes Kneipp-Kurhaus. Doch dort wird ihr Leben wieder ganz schön auf den Kopf gestellt.

Dies war mein erster Roman, den ich von dieser Autorin gelesen habe. Da er mir so gut gefallen hat, wird er definitiv nicht der einzige bleiben.
Das Buch ließ sich hervorragend lesen. Ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen und den Erzählungen problemlos folgen.
Die Charaktere wurden toll beschrieben und wirkten sehr echt auf mich. Besonders Marleen gefiel mir super gut. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt wurde sehr authentisch beschrieben, ihre Ängste und Sorgen waren absolut nachvollziehbar. Aber auch ihre Freude und die positiven Erlebnisse fand ich schön, so dass ich mich mit ihr freuen konnte. Ich konnte wirklich jede Gefühlslage bestens mit ihr erleben und mitfühlen.
Die Geschichte wirkte insgesamt sehr rund und echt und wurde sehr lebendig und fesselnd erzählt. Neben schönen und auch lustigen Momenten fanden auch ernste Themen ihren Platz, was sehr realistisch und mitten aus dem Leben gegriffen wirkte. Es gab auch interessante Entwicklungen, die ich mit Spannung verfolgt habe. Ich war in der Story gefangen und habe Marleen die Daumen gedrückt, dass es für sie eine positive Wendung gibt.

Ein sehr schöner Roman, den ich genossen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.