Ein sehr schöner, spannender Jugendthriller

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte - Stefanie Hasse

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte
von Stefanie Hasse

Als auf einem Schulball die beliebte Sarah zusammenbricht und stirbt, stellt sich schon bald die Frage - nur ein Unfall oder doch Mord? Aber wer ist der Täter?

Ich bin extrem gut im das Buch reingekommen und schon nach kurzer Zeit wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Schon nach dem ersten paar Seiten entsteht eine geheimnisvolle, mitreißende Atmosphäre, die durch wunderschöne Beschreibungen entsteht.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Durch die vielen Sichtwechsel lernt man alle sehr gut kennen und kann sie besser verstehen. Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Brooke und Chase geschrieben, was ich toll fand, da ich beide sehr mochte.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war total süß, ihre Gefühle waren so echt und einfach wunderschön.

Was ich bei allen Charakteren besonders mochte, war, dass sie alle  auch eine dunkle Seite hatten, was ihnen nochmal mehr Tiefe gegeben hat.

Bei manchen Charakteren hätte ich mir vielleicht noch ein Kapitel aus ihrer Sicht gewünscht, um einen noch tieferen Einblick zu bekommen, aber an sich hat mir die Aufteilung der Kapitel gut gefallen.

Den Schreibstil von Stefanie Hasse mag ich total gerne, er liest sich extrem flüssig und ist sehr fesselnd. Das Buch ist in meinen Augen in einer recht einfachen Sprache geschrieben, sodass man schnell voran kommt und nur so durch die Seiten fliegt.

Mit jeder Seite hat mir das Buch noch besser gefallen, die ganze Zeit herrschte eine Spannung, die einen immer weiter getrieben hat, auch wenn Teile der Auflösung für mich ein wenig vorhersehbar waren. Dennoch habe ich mitgefiebert und gerätselt und war von vielen Wendungen und dem Ende sehr überrascht.

Es wurden immer mehr Verbindungen und Hinweise aufgedeckt und immer neue Personen verdächtigt, sodass es bis zum Ende schwer war, den Mörder zu erkennen. Was mir sehr gefallen hat, war, dass alle Schlüsse und Vermutungen der Charaktere nachvollziehbar und verständlich und nicht aus dem Nichts gegriffen waren.

Fazit: Ein mitreißender Jugendthriller mit tollen Charakteren und einer packenden, geheimnisvollen Atmosphäre. Der flüssige Schreibstil erzeugt mit vielen Wendungen und Überraschungen eine Spannung, die bis zum Ende hält und einen an die Seiten fesselt.