Ein sehr schöner und unterhaltsamer Roman

Braut wider Willen - Jen Turano

Braut wider Willen
von Jen Turano

New York im Jahr 1882: Die erfolgreiche Schauspielerin Lucetta Plum muss die Flucht vor einem aufdringlichen Verehrer ergreifen. Gemeinsam mit ihrer mütterlichen Freundin Abigail reist sie zu dem Anwesen von Abigails Enkel Bram Haverstein. Natürlich hat Abigail dabei ihre Hintergedanken, denn sie lässt keine Möglichkeit aus, Lucetta und Bram zu verkuppeln. Bram, der wohlhabend und exzentrisch und schon seit Jahren heimlich in Lucetta verliebt ist, ist natürlich sehr erfreut über Lucettas Anwesenheit. Allerdings ist sie so ganz anders, als er sie sich vorgestellt hat. Und Lucetta ist alles andere als erfreut, dass auch Bram zu ihren Verehrern gehört.

Diese Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen. Das Flair des 19. Jahrhunderts wird sehr schön eingefangen und ich hatte alles prima vor Augen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich hatte keinerlei Probleme, in die Geschichte einzutauchen. Das Buch hatte ich aufgrund seiner Leichtigkeit ganz schnell fertig gelesen.
Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Ganz besonders sympathisch fand ich Lucetta. Sie wird als selbstständige und intelligente junge Frau beschrieben, die einen feinen Sinn für Humor hat. Ihr Wesen entspricht so gar nicht den Rollen einer seichten und hilfsbedürftigen Dame, die sie auf der Bühne spielt. Da muss Bram ganz schön staunen.
Auch Bram fand ich sehr sympathisch, besonders seine hilfsbedürftige Art, die er Menschen zuteil werden ließ, die eher am Rande der Gesellschaft standen. Auch für Tiere, die keiner mehr wollte, hatte er ein großes Herz und einen Platz auf seinem Anwesen. Es umgab ihn ein Geheimnis, das sich im Laufe der Geschichte lüftete. Seine Gedanken und Aktionen brachten mich mehrmals zum Grinsen und Lachen.
Auch die weiteren Charaktere wurden ganz toll und liebevoll beschrieben, so dass ich sie mir alle sehr gut vorstellen konnte.
Den feinen und ansprechenden Humor in diesem Buch möchte ich ganz besonders erwähnen, denn er gefiel mir hervorragend. Die Geschichte bekam dadurch eine tolle Leichtigkeit, auch wenn es durchaus spannend war und ich gefesselt am Lesen war.

Eine wunderbare und humorvolle Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin werde ich mir merken! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.