Ein sehr schöner und witzig-spritziger Liebesroman

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Kann ein Männer-Buch-Club wirklich helfen?

Mir gefiel der Klappentext von der ersten Sekunde an und ich war total darauf gespannt, was bei Thea und Gavin vorgefallen ist. Welche Gründe sie haben, dass ihre Liebe vorbei sein soll, aber auch, wie genau der Book Club vorgeht, um Gavin zu helfen. Es wird bestimmt spannend werden.

Das Cover ist sehr gelungen und gefällt mir sehr gut. Die verschiedenen Rosatöne und der leicht metallische Glanz verleihen dem Cover sehr viel Charme. Aber auch dieses leicht raue des Buchdeckels hat etwas an sich. Es ist auf jeden Fall ein Top Cover.

Die Charaktere haben alle ihre kleinen Macken, was sie dadurch aber noch sympathischer wirken lässt. Ich mochte alle auf Anhieb und freue mich schon darauf, noch öfter von ihnen zu lesen Besonders über die Aussagen des Russen konnte ich mich schlapp lachen.

Meine Meinung

Das Buch „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ von Lyssa Kay Adams aus dem Kyss Verlag ist ein wunderschöner und absolut gelungener Liebesroman. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, aber auch sehr fesselnd und spritzig. Durch die interessante, humorvolle, nachdenkliche, emotionale und authentische (abgesehen von einer Szene ;-)) Schreibweise konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe es am Stück durchgelesen.

Ich musste immer wieder laut lachen, besonders dann, wenn die Männer als Book Club zusammen waren. Sei es beim ersten Aufeinandertreffen im Hotel, bei Gavin Zuhause …. Egal wo, es war immer wieder eine ernste und humorvolle Angelegenheit. Was mich sehr überrascht hat, ist, dass im Buchclub wirklich alles aus der hohen Schicht vertreten ist.

Es war so humorvoll zu lesen, welche Tipps und Tricks die Männer Gavin mit auf den Weg gegeben haben, um ihm bei der Rettung seiner Ehe behilflich zu sein. Einfach herrlich. Doch kann der Book Club wirklich helfen oder sind es nur unnütze Tipps?

An manchen Stellen hätte ich Thea und/oder Gavin aber auch gerne mal ein paar Takte sagen können. ;-) Aber auch Liv, denn sie schießt ab und zu über das Ziel hinaus.

Was gibt es Besseres als seine Wut mit einem Vorschlaghammer an einer Wand aus zu lassen? Doch werden dadurch die Probleme weniger oder gar gelöst? Hauptsache die Frauen haben ihren Spaß dabei. Doch aus welchem Grund hat Thea Gavin rausgeworfen? Und was geschieht mit den beiden Kindern?

Mein Fazit

Mit hat dieser Liebesroman super gefallen und dadurch bekommt er von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich hatte meinen Spaß und habe das Lesen sehr genossen. Durch die bildliche Schreibweise konnte ich mir auch das Ganze sehr gut vorstellen. Der Einstieg in diese Buchreihe ist der Autorin auf jeden Fall mehr als gelungen.

Nächsten Monat wird der zweite Band garantiert auf meiner Leseliste stehen.