Ein sehr schönes Bilderbuch

Gott hat dich unendlich lieb - Rick Warren

Gott hat dich unendlich lieb
von Rick Warren

Ein tolles Buch über die Liebe Gottes

Dieses tolle Bilderbuch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Zum Buch:

Cover:
Man sieht ein Mädchen dass in einem Wiesenmeer rudert und über ihr fliegt eine weiße Taube. Der Titel ist im glänzenden Rot gedruckt und sticht einem direkt ins Auge. Ich finde das Cover sehr schön und auch meine Tochter war begeistert.

Illustrationen:
Die Illustrationen sind von Chris Saunders. Sie sind mit Liebe gemacht, das sieht man sofort. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass die Bilder nicht überladen sind, sie sind ganz einfach gehalten. Das ist für die kleinen Leser sehr gut, wenn zu viel auf den Bildern abgebildet ist, kann das die Kinder schon mal überfordern.

Gott hat alles erschaffen, auch dich und er liebt dich, immer und überall. In diesem Buch für Kinder ab 2 Jahre erfahren die Kinder, dass Gottes Liebe immer da ist.

Jede Doppelseite ist komplett illustriert und es befindet sich dort jeweils nur ein Satz, so können die Kinder das Gehörte gut behalten. Der Text ist einprägsam und leicht zu verstehen, die Bilder passen zum Text, so dass das Verständnis unterstützt wird. Sehr gut gefällt mir, dass die jungen Zuhörer direkt angesprochen werden und als das Mädchen bezeichnet werden. Da ich eine Tochter habe, wird sie keine Probleme damit haben sich mit dem Mädchen zu identifizieren, bei einem Jungen könnte das aber anders aussehen. Vielleicht wären hier zwei Buchvarianten von Vorteil.
Eine Sache finde ich leider nicht so gut. Das Buch ist sehr groß und die Seiten sind aus Papier, beides ist nicht gerade gut für 2-jährige, die das Buch gerne selber in den Händen halten und umblättern wollen. Hier wären Seiten aus Karton und eine Buchgröße von Din A5 besser.

Mein Fazit:
Gott hat dich unendlich lieb ist ein wunderschönes Buch mit dem man kleinen Kindern die Liebe Gottes näher bringen kann. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.