Rezension

Ein sehr schönes Buch

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät - Marc Elsberg

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
von Marc Elsberg

Piero Manzano baut einen Unfall, da plötzlich die Straßenlaternen ausgegangen sind. In ganz Norditalien ist der ganze Strom weg. Und dann in ganz Europa. Valentina Condotto ist System Operator, er ist eigentlich für das System zuständig. Und versucht die ganze Zeit, es neu zu starten! Herwig Oberstätter arbeitet bei YBBS Kraftwerk, dort ist es noch nie passiert. Auch wenn sie das öfters geprobt hatten. Jochen Pewalski ist der Leiter von Europol. Er versucht mit allen zu kommunizieren, außerdem alles zu regeln. Dass, der Strom schnellt möglichst wieder kommt. Ich möchte euch nicht zu viel verraten. Da sonst die ganze Spannung weg ist.

Erstens muss ich mal ein ganz großes Lob an den Autor Marc Elsberg machen. Das Buch ist wirklich sehr gelungen. Ich finde auch das Es in dieser Zeit passieren könnte. Dann hab ich mir gedacht, was macht man, wenn es im Sommer wär? Nicht duschen zu können, kein fließendes Wasser. Das ist die reinste Qual, finde ich. Die Schreibweise ist recht flüssig, leicht verständlich und sehr spannend. Die Hintergründe und verschiedene Szenen finde ich super und realistisch beschrieben. Die Personen sind witzig, können aber auch sofort umschlagen. Ich bin ja total von Piero Manzano begeistert:) Die 800 Seiten gehen auch ganz schnell, zu lesen. Ich empfehle jedem das Buch. Blackout ist der beste Thriller, den ich überhaupt gelesen habe. Kauft es und liest es:)

Kommentare

sonjaliest kommentierte am 18. Oktober 2013 um 00:11

Super Buch. Ich durfte den Autor auch schon mal live erleben: http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2012/04/lesung-mit-marc-elsber...