Ein sehr schönes Buch

Dark Future - Herz aus Eis - Eve Kenin

Dark Future - Herz aus Eis
von Eve Kenin

Wenn man ein gemütliches Essen haben möchte, sollte man zum Truck-Stop gehen. Raina war dort, obwohl sie sehr angespannt war, hockte sie gelassen da. Sie schaute sich weiter um und sah eine Stange. Dort tanzte ein junges Mädchen, hätte Raina nicht diesen Job, würde sie auch tanzen müssen. Sie schaute auch aus dem Fenster und sah nur das Eis. Sie hasste das Eis, sie wollte dort hin, wo es warm ist. Denn hier war alles so farblos. Wenn sie als erstes mit der Ladung ankam, würde sie sehr viel Geld bekommen. Und Beth wäre für eine sehr lange Zeit in Sicherheit. Raina wartete auf Wizard, wo war er nur? Denn eine Frau hier alleine im Truck-Stop ist nicht gut. Es zieht die Aufmerksamkeit auf sich und sie wollte doch anonym bleiben. Doch das war leider zu spät, ein sibirischer Mann kam zum Tisch und setzte sich neben sie. Er wollte nicht gehen und meinte Raina bräuchte mal wieder einen richtigen Mann. Er packte den Pferdeschwanz von ihr und zog heftig dran. Der sibirische Mann wollte sie küssen und streckte schon die Zunge raus, mit einen geschickten Schnitt, schnitt Raina die Zungenspitze ab. Der Mann heulte los und hielt beide Hände vor den Mund.

Ich finde diese Dystopie richtig gut, okay gegen Ende auch ein bisschen versaut. Das hätte ich wirklich nicht gedacht! Aber so schlimm finde ich das nun auch nicht. Denn das Gesamtpaket passt :) Raina ist ein sehr temperamentvolles und toughes Mädchen, die auf sich selbst aufpasst und keinen braucht, der ihr hilft. Sie genießt die Einsamkeit. Sie arbeitet in einem Männer-Job, der eigentlich für sie viel zu gefährlich ist, aber sie braucht das Geld. Wizard  ist ein Söldner, der alles für Geld tut. Diesen Beruf nimmt er auch sehr ernst, jeden Auftrag erledigt er super. Er kennt jedoch keine Emotionen, die muss er erst alle kennenlernen. Denn für ihn gibt es nur die Schubladen, wo er alles hineinstecken kann.
Die Schreibweise ist recht flüssig, leicht verständlich und sehr spannend. Die Autorin hat die Idee super umgesetzt, es regt sogar die Fantasie an. Die Charaktere wurden super beschrieben. Die Szenen super ausgearbeitet, man kann sich die Kämpfe super vorstellen, aber auch die Gefühle. Es werden dort Träume, aber auch Albträume wahr. Mich interessiert wie es im 2. Band weiter geht.

Meine Meinung ist, wenn ihr gerne Dystopien lest, dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen. Es nimmt einen mit auf eine Reise in die Zukunft, die nur aus Eis und Gewalt besteht. Von der ersten Seite an wird man in seinen Bann gezogen. Und das ist mal eine ganz andere Geschichte, wie ich sie vorher noch nie gelesen habe.