Rezension

ein sehr schönes Buch

Rachs Rezepte für jeden Tag - Christian Rach

Rachs Rezepte für jeden Tag
von Christian Rach

Bewertet mit 5 Sternen

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch Rach, als ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe und er mit "Kochen ist einfach und macht Spaß." wirbt, dachte ich mir, warum sollst du nicht mal versuchen bei dieser Verlosung mitzumachen und siehe da... ich kann mich zu den glücklichen Gewinnern zählen...

Ich möchte kurz einen Abschnitt aus dem Buch kommen, bevor ich die Aufteilung des Buches erläutere.
"Zu Hause essen ist lästige Pflicht, dabei sollte es doch die Kür sein! Was gibt es schöneres, als gemeinsam am Tisch zu sitzen? Es duftet nach wunderbarem selbstgekochtem Essen und jeder weiß auch, aus welchen Produkten es hergestellt wurde."
Genau so sehe ich das auch, aaaaaaber wenn viel Aufwand oder für mich ungewöhnliche Zutaten dabei sind, ist es schon wieder ein NO-GO...

An Rezepten habe ich hier sowohl das eine als auch das andere entdeckt. Es sind Sachen dabei, bei denen ich von Anfang an sagen kann "Nein, das ist mir dann doch zuviel des Guten...". Aber ich habe auch direkt drei Rezepte entdeckt, die ich direkt auf die Einkaufsliste geschrieben habe...
Meine Favoriten: Spinat-Käse-Knödel mit Tomatensauce, Wirsingrouladen mit Kartoffelpüree und Hackfleisch-Wan-Tans mit Rotkohlsalat.

Die Aufteilung des Buches hat mir eigentlich am besten gefallen, es ist schön übersichtlich und zu jedem Rezept ist dann auch ein sehr anschaulich gestaltetes Bild.
Inhalt:
- Salate
- Suppen und Eintöpfe
- Gemüse
- Ofengerichte
- Nudeln und Reis
- Fisch und Meeresfrüchte
- Geflügel und Fleisch
- Süßes und Desserts

Ausserdem zu finden ist ein interessantes Vorwort, die Utensilien von dem Kochprofi und eine Übersicht der Aromaten.
Am Ende werden noch die Grundrezepte vorgestellt...

Alles in allem ein sehr schönes Buch, das mit Sicherheit die nächste Zeit immer wieder in Gebrauch kommen wird.