Rezension

ein sehr schönes Buch

Wir sind das Feuer
von Sophie Bichon

Ich durfte das Buch "Wir sind das Feuer" von Sophie Bichon lesen - ein sehr schönes Buch. Das Buchcover sehr schön gestaltet - schon allein durch die Glitzerbuchstaben. Passt! Der Schreibstil sehr angenehm, es wird abwechselnd aus der Zeit von Louisa und Paul geschrieben. Finde ich sehr gut. So hat man das Gefühl mit dem jeweilen Beteiligten zu sein.

Es geht um Louisa und Paul - beide mit Päckchen aus der Vergangenheit beladen. Sie lernen sich durch zukünftig gemeinsamen Freunden kennen. Louisa versucht erst nichts an sich heranzulassen aber dann öffnet sie sich und findet sich in einem tollen Freundeskreis wieder und auch der Kontakt zu ihrer Schwester wird wieder enger. Paul versucht auch gegen seine aufkeimenden Gefühle sich zu wehren aber sie finden zueinander. Mehr möchte ich nicht verraten - lest es selbst - es lohnt sich. Das Ende hat es in sich, das wird mich noch beschäftigen.

Klare Lesempfehlung! Toll!