Ein sehr schönes Buch

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos, Jubiläums-Ausgabe
von Ursula Poznanski

Nachts füttert er immer seine Pläne. Er wird von der Dunkelheit umgeben. Deswegen braucht er immer eine schöne Beute. Die Leute meiden sie, wegen der Dunkelheit.
Nick wartet auf Colin, denn die zwei wollten gemeinsam zum Basketballtraining gehen. Aber Colin kommt einfach nicht, Nick versucht ihn anzurufen. Doch leider geht immer nur die Mailbox dran. Nick weiss jetzt schon das der Trainer (Betthany) ausflippen würde, was er dann beim Training auch tat. Betthany gab Nick die Schuld dafür. Nach dem Training, als er endlich daheim ankam, war er sehr hungrig. Es gab aber leider nur Hotdogs. Seine Mutter erzählt ihm, das Sam abgeholt worden ist. Nick kennt zwar den Namen, kann aber leider nicht das Gesicht zuordnen. Bis seine Mutter ihm auf die Sprünge half. Sam war 2 Jahre unter ihm und bei ihm wurden ein Messer und eine Pistole im Schließfach gefunden. Nick hat diesen ganzen Rummel gar nicht mitbekommen und war schockiert. Colin ist zum nächsten Training gekommen, war aber sehr eigenartig. Er hatte gerötete Augen und meint es wäre wegen zu wenig Schlaf. Aber eigentlich macht es ihm doch gar nichts aus......

Ich finde das Spiel, in einer Sache ziemlich packend. Und zwar was das Unbekannte betrifft: Jeder ist in diesem Spiel anonym und keiner darf darüber sprechen. Ich finde auch dass Nick am Anfang eigentlich ein ziemlichen guter Typ ist, aber das ändert sich ja ziemlich schnell. Colin ist mir persönlich ziemlich sympathisch.
Die Handlungen, sowie die Belohnungen wurden super beschrieben, man konnte richtig fühlen, wie sich die Protagonisten gefreut haben. Die Charaktere hätte ich mir zwar ein kleines bisschen anders vorgestellt, ist aber auch nicht schlimm. Die Umgebung war recht anregend, ich fand die Orte eigentlich sehr schön. Die Schreibweise ist ziemlich spannend. Man fängt mit diesem Buch an und es zieht einen sofort in seinen Bann.

Das Buch Erebos ist ein sehr aufregender Thriller, von dem man sofort in den Bann gezogen wird. Seine Handlungen und das Spiel sind wirklich sehr gut gemacht worden. Lest es einfach und überzeugt euch selbst.