Ein sehr schönes Buch über eine tolle Frau!

Jane Austen - María Isabel Sánchez Vegara

Jane Austen
von Maria Isabel Sanchez Vegara

Das Buch über Jane Austen ist ein wunderschönes Buch über eine tolle Frau. Es ist ein kindgerechter Spaziergang durch das Leben von Jane Austen das wunderschön mit Bildern unterstrichen wird. Die Texte sind nicht zu lang oder zu kompliziert aber die Kinder erfahren dennnoch etwas über die Zeit Ende des 17 Jahrhunderts, darüber daß Mädchen damals fast nichts unternehmen durften und brav bei der Hausarbeit helfen sollten. Jane und ihre Schwester hatten unglaublich Glück dass ihr Vater nicht nur seinen Söhne sondern auch den beiden Mädchen Unterricht gab. Auf einem Bild sieht man wie begeistert die beiden Mädchen ihrem Vater zu hören und die Jungs eher gelangweilt daneben sitzen. Man sieht mit welcher Begeisterung Jane Bücher liest, Geschichten schreibt und erzählt und auch über ihre unglückliche Liebe. Mir ist Jane Austen durch ihr Buch Jane Eire bekannt von dem ich auch einmal eine ausgezeichnete Verfilmung gesehen habe. Außerdem kenne ich sie durch den "Jane Austen Club" ein ebenfalls wirklich nette Film, beide Filme natürlich für Erwachsene und nicht für Kinder. Am Ende der Geschichte liest man noch die genaueren Daten wann Jane Austen geboren und gestorben ist. Ich bin begeistert dass es diese Reihe nun auch nach Deutschland geschafft hat und bin gespannt auf andere Ausgaben diese Reihe. Besonders interessieren mich die Bände über Frida Kahlo, Agatha Christie und Marie Curie.