Rezension

Ein sehr schönes Buch über Mut und Freundschaft

DoppelGaloppel 1. Zwei wie Sonne und Wind -

DoppelGaloppel 1. Zwei wie Sonne und Wind
von Chantal Schreiber

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschwister Fannadis und Jon streiten ständig. Bei einem Besuch bei ihrem Opa erzählt dieser ihnen eine spannende Geschichte über zwei Fohlen auf Island.
Kappi und Skoppa sind die beiden jüngsten und kleinsten Fohlen der Herde, doch genau deshalb freunden die beiden sich schnell miteinander an. Gemeinsam erkunden sie die Welt und erleben ein spannendes Abenteuer.

Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren empfohlen und auch für Leeseinsteiger gut geeignet. Die Schrift ist groß und sie Sätze sind sprachlich einfach zu verstehen.
Außerdem sind auf den Seiten viele tolle Bilder passend zur Geschichte.
Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich und zeigt, dass man auch ein Held sein kann, wenn man der kleinste von alles ist.
Es geht um typische Geschwisterstreitigkeiten, aber auch um Freundschaft, Mut und Zusammenhalt.

Ein wunderschönes Buch für Geschiwster, die sich gerne streiten, oder für Pferdebegeisterte Jungen und Mädchen.
Auch geeigent für Island(pferde)-Liebhaber oder Leser mit akutem Fernweh. :)