Ein sehr schönes Buch, welches nur mit griffbereiten Taschentüchern gelesen werden sollte.

Der Soundtrack deines Lebens - Melissa C. Feurer

Der Soundtrack deines Lebens
von Melissa C. Feurer

KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON:

Eigentlich sollte es der schönste Sommer ihres Lebens werden. Doch er wird zur Härteprobe für ihre Freundschaft, ihre Überzeugungen, ihre Träume.

Lily freut sich riesig auf die Sommerferien. Zusammen mit ihren besten Freunden Cab, Leonie und Alex will sie am See zelten, die Auftritte von Suneclipse , Cabs und Alexs Band, genießen und einfach das Leben feiern. Doch es kommt anders als gedacht.

Cab erkrankt an Leukämie. Sowohl die Band als auch ihre Freundschaft drohen daran zu zerbrechen. Doch Cab ist fest entschlossen zu kämpfen: um seine Freunde, um die Musik, um sein Leben. Für die anderen wird er zum Sinnbild der Hoffnung. Aber kann ihm das den Sieg über die tödliche Krankheit garantieren?

ÜBER DIE AUTORIN:

Melissa Christina Feurer wurde 1990 in Mittelfranken geboren und studiert seit 2010 Grundschullehramt in Würzburg.

Schon in der Grundschule schrieb sie gerne kurze Texte, mit elf Jahren entdeckte sie das Schreiben endgültig für sich und schrieb ihre erste Geschichte in Romanlänge. Heute sieht sie das Schreiben als Chance, um ihren Lesern von Gott zu erzählen und sie für Jesus Christus zu begeistern.

2010 erschien ihr erster Jugendroman "Regentropfentage" im Verlag der Francke-Buchhandlung. Weitere dort erschienene Jugendromane sind: "Herzstolpern", "Schattenseite", "Mitbewohner gesucht" und "Der Soundtrack deines Lebens".

REZENSION - MEINE MEINUNG:

„Der Soundtrack deines Lebens“ war das erste Buch, welches ich sowohl aus dem Francke Verlag gelesen habe als auch von der jungen Autorin Melissa Christina Feurer.

In dem Buch geht es um die Freunde Lily, Leonie, Cab und Alex. Geplant war, das es der schönste Sommer ihres Lebens wird. Sie hatten ganz, ganz viele Pläne für diese Zeit. Leider kam alles anders, als es geplant war. Cab erkrankt an Leukämie und alles steht Kopf.

Von nun an mussten sie um ihre Freundschaft und um die Band „Suneclipse“ kämpfen. Cab der eigentlich „der Schwächste“ ist, beweist sich als Stärkster. Er wird für die anderen ein Hoffnungsträger und zeigt ihnen den Weg zu Gott.

Welchen Plan hat Gott für Cab? Schafft er es mit dem Glauben die Krankheit zu besiegen?

Das Buch ist aus der Sicht von Lily geschrieben, man leidet, hofft und bangt mit ihr mit.

Melissa hat es geschafft, ein Buch zu schreiben, welches sehr, sehr viele Emotionen frei setzt. Ich habe beim Lesen, sowohl geweint, gehofft als auch gelacht.

Es ist schön zu lesen, wie einem der Glauben an Gott Kraft geben kann. Ich muss ehrlich zugeben, ich bin jetzt nicht der gläubigste Mensch. Dieses Buch hat mich aber doch sehr berührt.

Eine besonders schöne Textstelle:

„Und wir hielten uns für unsterblich,

für unauslöschlich

und mussten feststellen,

dass wir zerbrechlich sind.

Und wir hielten uns für unvergänglich,

für unbesiegbar

und mussten feststellen,