Rezension

Ein sehr schönes Buch zum Thema Internet und Familie- Freundschaft

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht! - Jo Simmons

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!
von Jo Simmons

Auch wenn dieses Buch für Kinder ab 9 Jahren empfohlen ist, hat es mich auch als Erwachsener gepackt und hat mir sehr gut gefallen. Hier wird auf einfache und kindliche Weise erklärt, das das Internet zwar was tolles ist, aber auch Gefahren birgt. Auch über den Zusammenhalt in der Familie und die Freundschaft wird im Buch erzählt. Jonny bietet seinen Bruder Ted auf der Geschwistertauschseite an, er möchte einen neuen Bruder haben. Als der Erste kommt, ist es noch lustig und neu. Aber schon bald gibt es Komplikationen und er möchte seinen Bruder wieder. Ob und wie das klappt, lest selber. Es lohnt sich. Das Cover macht auf alle Fälle Freude und auch das Innere des Buches ist toll gestaltet. Neben einem Inhaltsverzeichnis sind in den 43 Kapiteln sehr schöne Illustrationen vorhanden und das auf 304 Seiten. Es bekommt von mir 4 Sterne und eine Leseempfehlung für Groß und Klein.