Ein sehr schönes Kinderbuch

Charlie und die Schokoladenfabrik - Roald Dahl

Charlie und die Schokoladenfabrik
von Roald Dahl

Dieses kleine Buch stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste, dank den Glimmerfeen, denn vorher wusste ich gar nicht, dass es zu dem Film eine Buchvorlage gibt. Zu Weihnachten habe ich das Buch bekommen und es dann auch direkt verschlungen.
Es ist ein echt süßes Kinderbuch, dass märchenhaft geschrieben und liebevoll illustriert ist. Damit trifft es genau meinen Geschmack. Ich mag Kinderbücher, in denen auch kleine Lehren versteckt (oder weniger) versteckt sind. Vielleicht ist es ein bisschen brutal, aber hey, es ist eine märchenhafte Erzählung, da darf das so sein.
Wer den Film gesehen hat und ihn mochte, dem wird bestimmt auch dieses Buch gefallen. Willy Wonka ist mit Johnny Depp wirklich perfekt besetzt worden. Im Buch wurde die Figur richtig plastisch und auch die anderen Figuren schienen wirklich real. Schade fand ich, dass der kleine Charlie ein bisschen im Hintergrund verschwand und erst zum Schluss wieder richtig auftauchte.

Fazit: ❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
Ein sehr schönes Kinderbuch, das man bestimmt auch gut vorlesen kann. Es macht Spaß, auch als Erwachsener und ich werde sicherlich noch versuchen, an weitere Bücher von Roald Dahl zu kommen. Hoffentlich ist Willy Wonka auch dabei ^^

Kommentare

joy67 kommentierte am 25. Dezember 2015 um 14:21

Hey, das wusste ich gar nicht, dass das Buch von Roald Dahl ist. Den Film habe ich zugegebenermaßen immer doof gefunden, ohne ihn jemals ganz gesehen zu haben. Dieses Jahr habe ich ihn zum ersten Mal bewusst geschaut und wahrgenommen, welche schöne Geschichte dahinter steckt. Dieses Buch kommt nun definitiv auf meine Wunschliste, zumal ich sehr gerne Roald Dahl lese. Danke für diesen tollen Buchtip.