Ein sehr schönes Kinderbuch für die Vorweihnachtszeit

Zipfel und Mütze verpassen das Weihnachts-Postauto - Nadin Voß

Zipfel und Mütze verpassen das Weihnachts-Postauto
von Nadin Voß

Dieses weihnachtliche und schöne Kinderbuch hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Die Bilder/Illustrationen sind zum ausmalen gedacht und so wird dieses Buch mit der Zeit richtig bunt. Die Schrift ist größer gehalten und zwischendurch werden Wörter auch schon mal im Comicstil angezeigt. Die einzelnen Wörter sind in der Silbenschreibweise geschrieben das heißt dass die Wörter zweifarbig dargestellt sind. Daher ist diese Geschichte sehr gut für Leseanfänger und leseschwache Kinder geeignet. Meiner Meinung nach eignet sich dieses Abenteuer auch hervorragend zum vorlesen. Achtung! Kuscheldecke nicht vergessen!
Die liebevoll geschriebene Geschichte ist sehr spannend und fesselnd aufgebaut. Dabei ist der Schreibstil sehr leicht und kindgerecht gehalten. Die Charaktere sind sehr sympathisch und süß dargestellt - sie haben sogleich mein Herz erobert. Es spielen auch nicht allzu viele Protagonisten mit so dass der kleine Leser oder Betrachter meiner Ansicht nach einen guten Überblick behält. Die Handlung dreht sich um die Freundschaft und um den Zusammenhalt untereinander. Im Anschluss gibt es noch einen Wunschzettel zum ausfüllen.
Dieses Buch ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Mir persönlich gefiel dieses weihnachtliche Kinderbuch sehr weil es kurzweilig, unterhaltsam,vergnüglich und spannend zu lesen war. Diese weihnachtliche Geschichte zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.