Ein sehr spannender 2. Band.

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Godivas Geschenk - Karin Müller

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Godivas Geschenk
von Karin Müller

Mitfiebern wie es bei Godje und Cora weitergeht.

#DasRätseldesPferdeamulettsGodivasGeschenk #NetGalleyDE

Aufgrund des Klappentextes kann man nur erahnen, wie anstrengend der Aufenthalt für Godje werden wird. Wie soll sie nur alles verarbeitet? Ich bin schon gespannt, ob ihre Schwester Cora und ihr Mann Aides Godje eine Hilfe sein werden.

Das Cover sieht erneut sehr schön aus. Die beiden Farben Schwarz und Dunkelgrün fügen sich gut ineinander ein. Dieses Mal ist ein anderes Amulett zu sehen. Die Blumen, die am Rand ranken, sind gelb-gold-orange. Was mir sehr gut gefällt, ist der Wiedererkennungswert. So weiß man sofort, zu welcher Buchreihe dieses Buch gehört. Das Einzige, was mir nicht sofort aufgefallen ist, ist der Untertitel. Er ist doch etwas klein und unscheinbar.

Die Charaktere sind sehr sympathisch, aber auch geheimnisvoll. Man ist sich nie wirklich sicher, was der Einzelne verheimlicht, abgesehen von Godje. Aber dadurch wird es noch spannender.

Karin Müller ist mit dem zweiten Band von "Das Rätsel des Pferdeamuletts - Godivas Geschenk" aus dem Schneiderbuch Verlag ein noch spannenderer Teil gelungen.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und mitreißend. Die Geschichte ist mystisch, humorvoll, emotional, aber auch rätselhaft. Ich wollte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen und habe bis weit nach Mitternacht gelesen.

Im Buch gab es immer wieder Sprünge zu Gydes und Epona, sowie kurze Rückblicke von anderen Charakteren. Ebenso erlebt Godje immer wieder in Gedanken neue Erscheinungen über Godiva. Ich konnte der Geschichte jedoch jederzeit sehr gut folgen.

Godje ist endlich bei ihrer Schwester Cora und deren Mann Aides auf dem Hof angekommen. Auf den ersten Blick scheint alles super zu sein, doch wie kann es sein, dass Aides Arion sofort in seinen Bann gezogen hat? Schließlich mag Arion doch keine Männer.

Wird der Hof ihr neues Zuhause? Sie weiß jedoch nicht so recht, was sie von Cora und Aides halten soll. Jedoch hofft sie, dass Cora ihr so schnell wie möglich all ihre Fragen beantworten wird. Niemals hätte Godje gedacht, dass sich dadurch immer mehr Fragen auftun.

Doch das schlimmste ist, dass sie nicht mit Fynn redet darf. Wie sollte sie auch? Hier im Nirgendwo gibt es schließlich keinen Handyempfang. Und dann passiert auch noch etwas Schlimmes mit Arion. Wird Godje jemals wieder ihre Nana und Fynn sehen?

Mein Fazit

Dieser zweite Band ist absolut empfehlenswert. Er war spannend von der ersten bis zu letzen Seite. Jedes Mal wenn ich eine Meinung zu einem Punkt hatte, wurde er über den Haufen geworfen. Und ich hatte immer wieder den Satz „Nein! Ist jetzt nicht wahr.“ im Kopf.

Wie auch schon der erste Band, endet auch dieser zweite Band mit einem Cliffhanger. Wobei dieser Cliffhanger noch wesentlich packender ist.

Der Dritte Band soll im 1. Quartal 2021 erscheinen.

Diese Buchreihe muss man der Reihe nach lesen.