Rezension

Ein sehr spannender Thriller

Level 26: Dunkle Seele - Anthony E. Zuiker

Level 26: Dunkle Seele
von Anthony E. Zuiker

Bewertet mit 4 Sternen

Autor/in: Anthony E. Zuiker

Original Titel: Level 26 - Dark Origins

Titel: Level 26 - Dark Origins

Reihe: 1/3

D.T Erstausgabe: 20.Mai 2011

Verlag: Bastei Lübbe

Format: Klappbroschur, Kartoniert

Seitenzahl: 433

ISBN: 978-3-7857-6027-7

Preis: 14,99€

Genre: Thriller

Altersempfehlung: 

Kaufen?: *Hier*

 

 

 

 

 

 

Inhalt:

                                                                                                                

 

 Strafverfolgungsbehörden teilen Mörder in verschiedene Kategorien der Bösartigkeit ein: angefangen bei Zufallstätern der Stufe 1 bis hin zu Folterern und Schlächtern der Stufe 25, deren Grausamkeit und Perversität sich dem normalen Begriffsvermögen entziehen.
Doch nun ist eine neue Kategorie entstanden. Eine bisher unbekannte Dimension des Schreckens. Und nur eine geheime Elitetruppe weiß davon. Sie hat den Auftrag, die gefährlichsten Killer und Psychopathen der Welt auszuschalten. Bisher gehört nur eine Person in die neue Kategorie.

Seine Opfer: Jeder Seine Methoden: Alles, was ihm geeignet erscheint 
Sein Alias: Sqweegel 
Seine Einstufung: Level 26

Jedem Leser stehen audiovisuelle Inhalte im Internet zur Verfügung.

LESEN Sie das Buch.
SEHEN Sie die Filme im Web.
ERFAHREN Sie die ganze Dimension des Schreckens.

                                                                                                             

 

Der erste Satz im Buch:

                                                                                                                

 

Das Ungeheuer hat sich in der Kirche versteckt.

                                                                                                            

 

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

                                                                                                              

 

 Das Buch hat drei Teile, 107 kapitel und einen Prolog. Das Buch wird aus der Sicht von Steve Dark und dem Täter erzählt. Der Schreibstil von dem Autor ist sehr fesselnd und er beschreibt die Szenen sehr gut und auch sehr spannend. Das Cover passt zu der Geschichte und macht einen neugerieg auf die Geschichte. Das Besondere an diesem Buch ist, das es zu jedem Kapitel ein kleines Video gibt was man sich angucken kann.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:

                                      ___                                                                          

 

Level 26 - Dark Origins ist der erste Teil der Level 26 Trilogie von Anthony E.Zuicker. Man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen.

 

Er ist der schlimmste Verbrecher allerzeiten. Jeder der von ihm weiß hat angst. Er ist grausamer als jeder andere und perverser. Und kein kann ihn aufhalten außer einer. Nur Steve Dark kann ihn aufhalten. Nur wird er es diesmal schaffen?

 

Steve Dark war der beste in seiner einheit doch nach einem Blutbad wo seine ganze Familie gestorben ist durch Sqweegel hat er sich zurück gezogen. Er ist der einzige der Sqweegel jemals gesehen hat aber danach war er nicht mehr er selbst. Er hat geheiratet und seine Frau ist schwanger von ihm als er plötzlich wieder anfangen soll zu arbeiten. Er soll Sqweegel das Hand Werk legen und dabei kommen Dinge ans Licht die grausamer sind als jemals zuvor.

Das Buch ist sehr spannend, brutal und auch sehr pervers. Man will einfach wissen wie es weitergeht um Sqweegel, Dark und um alle anderen. Man wird sehr auf die Folter gespannt was den nun als nächstes passiert und dann wird man wiederum total überrascht durch die Wendungen die passieren, denn man rechnet mit manchen Dingen einfach nicht. Es ist auch spannend Teile aus der Sicht von Sqweegel zu lesen, weil man merkt das der Mann einfach nur verrückt und krank ist. Seine Methoden sind ekelhaft aber man kann nicht aufhören zu lesen und eine Sache die das Lesen nur noch spannender macht sind die Videos für jedes einzelne abschnitt. Allerdings muss ich sagen das, das Buch an manchen Stellen sich gezogen hat und etwas zäh war.

                                                                                                        

Fazit:

                                                                                                              

Ein sehr guter und packende Thriller, der nur an manchen Stellen etwas zäh war. Das Buch kann ich nur empfehlen die auf sehr brutale Thriller stehen!

                                    _______________                                                                          

Der Autor:

                                       _______________                                                                        

 

Anthony Zuiker, geboren am 17. August 1968, ist der Schöpfer und Produzent der TV-Thriller-Serie, CSI: Crime Scene Investigation (einschließlich CSI: Miami und CSI: NY). Ausgestrahlt in über 200 Ländern, erreicht die Serie 2 Milliarden Zuschauer und nahm so im Jahre 2008 zum wiederholten Male die Spitzenposition im Ranking der weltweit erfolgreichsten Fernsehserien ein. Anthony Zuiker lebt mit seiner Familie in Las Vegas und Los Angeles.

                                              __________________                                                               

Andere Bücher des Autors:

                                     ____              ______________                                                           

Level 26:

Dark Origins (Dunkle Seele)
Dunkle Prophezeiung
Dunkle Offenbarung