Ein sehr spannender vierter Band der Fantasyreihe

Grigori - L. A. Vampires 4 - Tanya Carpenter

Grigori - L. A. Vampires 4
von Tanya Carpenter

Die Explosion im Club Sadeshia verschafft Beth und ihren Gefährten eine kurze Atempause. Doch der Friede ist trügerisch, die Grenzen zwischen Freund und Feind fließender denn je. Noch immer ist nicht klar, wer hinter den Machenschaften im Sadeshia steckte – oder wer für dessen Zerstörung verantwortlich ist. Logan ist verschwunden, und das Rudel der Halbwandler damit zu einem weiteren Unsicherheitsfaktor geworden.
Während Beth hofft, durch ihren Vater endlich Klarheit über ihr Schicksal zu erlangen, bleibt Proud weiterhin skeptisch, und auch Kyle traut ihren neuen Verbündeten nicht. Die Stimmung zwischen den beiden Cousins ist angespannt, denn jeder von ihnen besitzt dieses innere Band zu Beth und keiner von ihnen ist bereit, sie aufzugeben.
Derweil wird die Suche nach den Sonnensteindolchen und den übrigen Nephilim zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn auch die Gegenseite schläft nicht und scheint immer genau zu wissen, welchen Schritt Beth und ihre Freunde als Nächstes planen ...

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist das vierte Buch der LA-Vampires-Reihe.

Es fing wie schon in den ersten drei Bänden wieder mit Spannung an und blieb auch bis zum Schluss spannend. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Da ich die Bücher alle direkt hintereinanderlese, geht es nahtlos über.

Man fühlt besonders mit den Charakteren mit. Während ich im ersten Teil mehr mit Kyle sympathisiert habe und im zweiten Band eher auf Prouds Seite stand, da er dort eine andere Seite von sich zeigte, so blieb es im dritten und vierten Band nun auch. Ich fieberte am meisten mit Proud mit. Kyle dagegen wurde für mich immer undurchsichtiger.
Kim ist nun neu hinzugekommen in diesem Buch. Auch sie ist ein interessanter Charakter, der neugierig auf mehr macht.
Es kamen noch weitere neue Personen in diesem Band hinzu, die ich alle interessant fand. Man weiß bei den Personen nicht direkt, wer gut und wer böse ist, das macht es besonders spannend.

Auch neue Schauplätze,unter anderem Deutschland, kommen in diesem Buch vor, was viel Abwechslung und Spannung hineinbringt. Das hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, da er flüssig zu lesen war. Und so konnte ich das Buch sehr schnell lesen.
Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen mit den verschiedenen Engelarten und deren einzelnen Aufgaben. Es war sehr interessant.

Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar, der die einzelnen Begriffe des Buches noch einmal genauer erklärt. Das fand ich hilfreich.

Fazit:
Grigori von Tanya Carpenter hat mir sehr gut gefallen, denn es war vom Anfang bis zum Ende spannend, mit sympathischen Protagonisten ausgestattet und es macht mich neugierig auf den fünften Band der Reihe, von dem ich hoffe, dass er bald erscheinen wird. Das Buch ist lesenswert und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.