Ein sehr spannendes Szenario mit erschreckender Nähe zur Realität

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

Die Regierung speist Nanoteile in die Lebensmittel der deutschen Bevölkerung zur Kontrolle der Gefühle.

Die Bevölkerung von Deutschland wird über die Nahrung und Wasser mit Mikropartikeln kontrolliert. Dadurch werden die Menschen gefügig und gedanklich geführt. Diesen Nanos kann sich keiner entziehen. Der Bundeskanzler hat eine eigene Lebensmittelkette herausgebracht, die es in jedem Geschäft gibt.
Ein kleiner Teil der Bevölkerung ist immun gegen die Nanos und könnte sich dem Einfluss der Regierung entziehen.
Doch diese Immunität verursacht eine Nebenwirkung, die Personen bekommen Magenschmerzen.
Die infizierten Menschen können gar nicht anders und zeigen die Person an, wenn sie die Schmerzen mitbekommen.
Was mit diesen Menschen passiert, ist ungewiss, wahrscheinlich werden sie eliminiert.

Eine kleine Gruppe Rebellen lebt tief im Wald verborgen und plant einen Kampf gegen die Nanotechnologie der Regierung. Sie wollen einen Chemiker entführen und auf ihre Seite ziehen.
Ein gefährliches Unterfangen, den überall außerhalb des Rebellenkomplexes lauern Konfessoren. Die knallhart gegen freie Menschen vorgehen.

Ein höchst spannendes Szenerio mit einer unheimlichen Vision, dass die Nanotechnologie Wahrheit werden könnte. Die Atmosphäre im Buch ist düster und absolut fesselnd geschrieben. Es liest sich sehr schnell und man möchte das Buch nicht beiseite legen. Es gibt einige Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen.
Ich war oft überrascht und hatte meine Gedanken in eine andere Richtung geschickt.
Das Ende fand ich etwas enttäuschend, da es sehr auf eine Fortsetzung hindeutet.