EIN SEHR SPEZIELLES BUCH - EINFACH NUR TOLL

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
von Gavin Extence

ZUM INHALT:

Eine Geschichte, die erzählt, wie besonders Freundschaft sein kann

Alex Woods ist zehn Jahre alt, und er weiß, dass er nicht den konventionellsten Start ins Leben hatte. Er weiß auch, dass man sich mit einer hellseherisch begabten Mutter bei den Mitschülern nicht beliebt macht. Und Alex weiß, dass die unwahrscheinlichsten Ereignisse eintreten können – er trägt Narben, die das beweisen.Was Alex noch nicht weiß, ist, dass er in dem übellaunigen und zurückgezogen lebenden Mr. Peterson einen ungleichen Freund finden wird. Einen Freund, der ihm sagt, dass man nur ein einziges Leben hat und dass man immer die bestmöglichen Entscheidungen treffen sollte.Darum ist Alex, als er sieben Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und einer Urne voller Asche an der Grenze in Dover gestoppt wird, einigermaßen sicher, dass er das Richtige getan hat …

MEINE MEINUNG:

Dieses Buch war und ist in aller Munde, es gibt so viele Menschen die von diesem Buch so begeistert sind und ich muss sagen, ich gehöre auch dazu.

Nicht nur optisch ist das Buch ein Knaller, auch der Inhalt braucht sich nicht zu verstecken. Zwar kam ich am Anfang nicht so ganz mit dem Schreibstil klar und ich brauchte somit meine Zeit in das Buch reinzufinden, aber sobald ich richtig drin war, hat mich das Buch gefangen genommen. Es ist ein besonderes Buch mit einer besonderen Geschichte, die ich vorher so noch nicht gelesen habe, sie kann befremdlich wirken, aber auch wunderschön sein und das ist sie.

Dieses Buch hat an sich einen locker leichten Schreibstil, an den ich mich zum Glück gut gewöhnt habe, aber es ist viel mehr, er regt zum nachdenken an, weil es stellenweise wirklich tiefgehend ist. Das Buch hat in mir einige Gefühle hervorgerufen, lachen, schmunzeln, aber es hat mich auch mein Herz berührt und mitgerissen.

Alex fand ich einfach nur klasse, er ist anders als andere und er zieht Probleme magisch an, aber er hat eine sehr spezielle Art an sich und er hat sich einen Platz in meinem Herzen gesichert, ein starker Protagonist, den man wirklich selten so erlebt.

Mehr kann ich gar nicht sagen, denn ich muss sagen, zu diesem Buch fällt mir die Rezension schwer, weil man alles gar nicht so richtig beschreiben kann, was dieses Buch mit einem macht, wie es einen zurücklässt und wie oft man noch in Gedanken bei Alex ist und das habe ich bei Büchern selten.

Ich kann absolut verstehen, warum dieses Buch so gehypt wurde, warum die Menschen so begeistert sind, denn ich bin es auch.

5/5 Sterne

Kommentare

Britta Röder kommentierte am 06. August 2014 um 10:41

Steht auf jeden Fall auf meiner WL. Schön, von deiner Begeisterung zu lesen.