Ein sehr süßes Buch <3

Wenn die Sterne Schleier tragen - Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen
von Anna Nigra

Tolle Charaktere, flüssiger Schreibstil und nicht einen Moment in dem sich das Buch in die Länge gezogen hätte (wirklich!). Was will man mehr? Ein Muss für Fans der Selection-Reihe, für alle Fantasy-Leser, und für alle Leseratten! Das beste Buch, dass ich in der letzten Zeit gelesen habe.

Rezension zu „Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen“ von Anna Nigra

Ich möchte mich zuallererst herzlichst dafür bedanken, dass ich ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe und bei einer so tollen Leserunde mitmachen durfte. Vor allem möchte ich mich jedoch bei Anna Nigra für die so ausführlich und schnellen Antworten auf alle meine Fragen zum Buch! :) DANKE!

Kurzmeinung:

Verlag: A TREE & A VALLEY

Erscheinungsdatum: 05.07.2018

Preis: €13,99 [D] €14,30[A]

Klappentext:

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Cover:

Das Cover dieses Buches ist ein echter Hingucker im Bücherregal: Mit dem verträumten Schriftzug und dem wunderschönen Kleid im Hintergrund ergänzt sich die Bildkomposition super. Wie sich später herausstellt, ist die Farbe Gelb repräsentativ für das Königshaus und passt daher perfekt auf das Cover. Der Buchrücken ist weiß mit dem Schriftzug und einem kleinen Adler-Symbol in Gelb darauf, welcher das Wappentier des Wappens der Königsfamilie ist. Die Hinterseite des Covers gibt einem mit einem Heißluftballon und der Silhouette einer Stadt (mit Riesenrad!) auch kleine Hinweise auf die spätere Handlung im Buch. Alles in allem ein wirklich gelungenes und wunderschönes Cover!

Kurzbeschreibung:

Eigentlich ist Cecilia ein ganz normales Mädchen, das mit ihrer Familie in der Schweiz lebt, die Rodeln in den Bergen und Cupcakes liebt. Nur soll sie die zukünftige Frau des Kronprinzen von Europa werden, einem Typen, den sie zuletzt gesehen hat, als sie noch klein war und von ihm Juckpulver in den Pyjama geschüttet bekommen hat. Gegen ihren Willen wird sie weg von ihren geliebten Bergen in den Palast der Königsfamilie in Vienna geflogen. Doch dort trifft sie Noran, den Kronprinzen, und findet heraus, dass sich der Prinz nicht nur äußerlich sehr zum Guten verändert hat... Und dann ist da noch Elias, der gutaussehende jüngere Bruder...

Story:

Ich habe seit langem kein Buch mehr gelesen, in dem eine Szene so fließend in die andere überläuft... Wie schon in der Kurzmeinung erwähnt, habe ich nicht einmal das Gefühl von lange Weile verspürt. In dem Buch geht es ja auch um diese verzwickte Dreiecksbeziehung von Cecilia und den beiden Prinzen, und normalerweise gefällt einem bei so einer Beziehung einer der beiden Prinzen mehr, in diesem Buch ist dem jedoch nicht so. Kaum gab es einen romantischen Moment zwischen den einen, folgte prompt einer mit dem anderen darauf. Wirklich raffiniert geschrieben! Man wird außerdem über die politische Lage und anderen Geheimnissen oft im Dunklen gelassen, weshalb man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Deswegen ist der Cliffhanger am Ende des Buches wirklich fies! Aber ich werde definitiv den 2. Band auch lesen, den bei diesem Buch herrscht wirklich Suchtgefahr!

Charaktere:

Oftmals denkt man sich bei bestimmten Entscheidungen oder Gedanken eines Protagonisten: „Na, das hätte ich aber jetzt nicht so gemacht!“ Aber bei Cecilia, der Protagonistin von „Wenn die Sterne Schleier tragen“ sind ihre Gedanken logisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Sie ist weder Marionette, noch Püppchen oder sonst dergleichen, was sie gleich zu Beginn in einer Szene, in der sie sich gegen die Königin stellt, beweist. Das hat mir besonders gut gefallen. Die beiden Prinzen sind beide auf unterschiedliche Art und Weise attraktiv: Noran durch seine sanfte Art, Elias durch seine impulsive. Aber auch die anderen Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein: Cecilias abenteuerlustiger Onkel, ihre süße kleine Schwester Marissa, und die eiskalte Königin... Es war wunderschön von so vielen facettenreichen Charakteren zu lesen.

Schreibstil:

Das Buch ist in keiner komplizierten Sprache geschrieben, was die Gefahr, es in einer Nacht durchzulesen, drastisch erhöht! Spaß beiseite, man konnte sich sehr in Buch verlieren, der Schreibstil hat keine Ecken und Kanten, falls ihr versteht, was ich meine, und das Buch lässt sich von vorne bis hinten flüssig lesen.

Fazit:

Es hat mir wirklich Spaß gemacht „Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen“ zu lesen und ich kann es euch nur ans Herz legen, es zu kaufen und selbst zu lesen. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass dieses Buch ein Debütroman ist, aber besser wie viele andere Bücher von bereits erfahrenen Autoren. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil – und alles was danach kommt! :