Ein sehr süßes Testbuch für beste Freundinnen mit originellen Ideen

Meine allerbeste Freundin & ich, Das geniale Testbuch für zwei - Katrin Lankers

Meine allerbeste Freundin & ich, Das geniale Testbuch für zwei
von Katrin Lankers

Mit diesem Test-, und Mitmachbuch für Mädchen ab 13 Jahren kann man seine beste Freundin noch besser kennenlernen und bekommt Fragen über sich selbst, Musik, Bücher, Filme, die Liebe und das Leben gestellt. Viele Zeichnungen und Illustrationen verschönern das in rosa und türkis gehaltene Buch.

Ob ankreuzen, ausfüllen, ausprobieren oder kreativ sein, in diesem süßen Mädchenbuch ist alles dabei. Eingeteilt in Kategorien wie Beauty, Liebe, eigene Werte, die Freundschaft, Zukunft & Ziele erfährt man auf 192 Seiten mehr über die beste Freundin und sich selbst.

Die spannenden Psychotests sorgen für Gesprächsstoff, viel Spaß und teilweise für Diskussionen. Tiefsinnige Fragen über den Sinn des Lebens haben meine beste Freundin und mich zum Nachdenken angeregt. Besonders gefallen haben uns außergewöhnliche Ideen der Autorin wie z.B. das Song-Orakel, bei dem man willkürlich Songs anklickt und der Titel der Songs Antworten auf gestellte Fragen liefert. Beispielsweise bei der Frage: „Was denken Freunde über Dich?“, lief der Song „Wie soll ein Mensch das ertragen“ von Phillip Poisel zufällig ab und lieferte damit eine lustige Antwort. Die Ankreuzaufgaben haben meiner besten Freundin und mir besonders gut gefallen, weil es uns interessiert hat die andere zu durchschauen und man noch viel mehr über die andere erfahren hat.

Fazit:

Das perfekte Freundschaftsbuch für Mädchen jeder Altersgruppe, die Spaß an Fragen über das Leben und an kreativen Aktionen haben. Dieses Testbuch ist das ideale Geschenk für die beste Freundin, für schöne Abende und lange Gespräche.