Ein sehr sympathisches Buch

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie - Sandra Regnier

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie
von Sandra Regnier

Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schön gestaltet und toll anzusehen.

Julia wollte eigentlich nur einen Ausritt machen, als sie sich plötzlich in Frankreich im 17. Jahrhundert wieder findet. Glücklicherweise wird sie vom König gefunden und von dem Graf Etienne Flémont streng unterrichtet. Trotzdem freunden sich die beiden an und schon bald verbindet sie ein starkes Vertrauen, dass sie auch brauchen, wenn sie gegen ihre Feinde ankommen wollen.

Die Idee gefällt mir, Zeitreisen und Jugendliche, die sich auf einmal in der Vergangeheit befinden, gab es schon öfters, aber die Autorin hat das echt toll umgesetzt. Vor allem hat sie Frankreich und den ganzen Hof sehr authentisch rüber gebracht, ich konnte mir das richtig gut vorstellen, als ob man selbst gerade da wäre. Gut gefallen hat mir auch, dass Julia sich recht gut in der Geschichte auskannte, sodass man eigentlich immer ein guten Überblick hatte. Auch die Intrigen wurden interessant geschildert, sodass das Buch ziemlich spannend war, obwohl es recht lang war.  Die Szene, wo sie in Geheimgängen des Schlosses spionierten waren richtig toll, man konnte die Atmosphäre förmlich spüren.

Ein riesiger Pluspunkt in dem Buch waren Julia und Etienne, generell die meisten Charaktere, vor allem da es so viele und verschiedene gab. Die beiden waren ein echt tolles Team, das auch immer wieder aneinander geriet, aber man merkte, vor allem nach einiger Zeit, die Vertrautheit zwischen den beiden. Mir haben die beiden super zusammen gefallen und es hat mich gewundert, dass es nicht so aussah, als ob die beiden zusammen kommen würden. Ich weiß gar nicht, ob ich das toll finde, weil es dann ein Buch ist, dass in der Hinsicht nicht so leicht vorrausehbar ist oder schade, weil die beiden echt toll sind. Aber dafür gibt es auch noch ein paar tolle, andere Männer, wie seinen Bruder. Es gab viele, bunte Charaktere, was mich aber leider auch zwischenzeitlich etwas verwirrt hat. Zu viele Namen, besondere Titel, Verwandtschaftsverhältnisse, wo ich nachher kein Überblick gehabt habe. Das war bei manchen nicht unbedingt nötig, aber ich hätte mir vielleicht eine Übersicht am Ende oder so gewünscht, mit der man das Ganze besser verstehen könnte.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man konnte schön flüssig lesen.

Fazit:

Kann man sagen, dass einem ein Buch sympathisch ist? Ich weiß es nicht, aber dieses Buch ist rundum einfach toll, nette Charaktere, spannende Geschichte, Zeitreise, Freundschaften, Intrigen und Liebe. Vor allem fand ich es auch toll, dass das Buch recht lang war, so hatte man länger etwas davon. Ich war aber sehr geschockt, als ich gehört habe, dass ich bis zum 8.Januar warten muss, bis es weiter geht. Das ist wirklich schade, denn ich hätte gerne jetzt schon gewusst, wie es mit Julia und Etienne weiter geht.

Von mir gibt’s 5 Sterne für ein wirkliches sympathisches Buch.