Ein sehr tiefsinniges und inspirierendes Buch

Weltengeher - David Candeago

Weltengeher
von David Candeago

Weltengeher Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens von David Candeago, 720 Seiten, erschienen am 22.11.2019, im GEOVIS Media Verlag.

Ein Buch, das einem eine ganz neue Sichtweise auf das Leben ermöglicht.

Um was es geht:

Carolina hat vor ihre zweijährige Weltreise zu beenden und wieder nach Hause zu gehen, doch dann trifft sie auf Josh und damit fängt eine weitere Reise rund um die Welt für die beiden an.

Die Protagonisten:

Es geht um Caroline und Josh. Caroline ist Journalistin und reiste zwei Jahre lang um die Welt. Josh hingegen wohnt in Frankreich, hat einen gut bezahlten Beruf und ist ein sehr tiefsinniger Mensch.

Die Umsetzung:

Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt und hat Zitate zwischen den unterschiedlichen Abschnitten, was ich echt toll fand. Den Schreibstil des Buches fand ich super, obwohl ich Bücher lieber in der Ich-Perspektive lese, doch das hat mir hier nicht viel ausgemacht. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen, was mir persönlich an Büchern sehr wichtig ist. Das Buch war an vielen Stellen sehr philosophisch und tiefgründig. Ich mochte Caroline, sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Josh jedoch war von Anfang an für mich ein Rätsel und das hat sich auch mit dem Ende nicht geändert, ich mochte ihn aber auch sehr.

Mein Fazit:

Das Buch hat mich beeindruckt, es war tiefgründig, philosophisch und eine Liebesgeschichte in einem. Ich fand es einfach super. Deshalb gebe ich dem Buch 5/5 Sterne.

Eine absolute Leseempfehlung.