Ein sehr überraschendes Buch!

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Inhaltsangabe:

Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist.

Ich denke:
Anfangs fand ich die Geschichte um Rachel etwas holprig. Ich konnte mir zwar ein Bild zu allen Protagonisten machen, und auch der Unfall ging mir sehr nah. Rachel hat danach unheimlich zu kämpfen, sie vermisst ihren besten Freund Jimmy, der ihr im Restaurant das Leben gerettet hat und seines dafür verloren hat. Von ihrem Freund Matt trennt sie sich und ihr Vater wird schwer krank
 Jedoch war ich jetzt gefühlstechnisch nicht wirklich mittendrin. Aber ab Mitte des Buches, hat die Autorin die Geschichte so fesselnd aufgebaut, das ich es nicht mehr weglegen konnte. Die Geschichte spitzt sich zu, nimmt eine enorme Wendung und entpuppt sich zu einem Lesehighlight, bei dem meine Gefühle nun auch endlich im Geschehen angekommen sind
Ein ganz besonderer Schreibstil und die Idee, das Geschehen auf sensationelle Weise zu drehen und den Leser somit zu überraschen und zu überwältigen, wurde hier verdammt gut umgesetzt und eingearbeitet, das ich es verblüfft und bewegt beendet habe!
Sehr zu empfehlen und einfach nur lesenswert!