Ein sehr überraschendes Buch

Zwei wie du und ich - Lucy Robinson

Zwei wie du und ich
von Lucy Robinson

Dieses tolle Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen. Dort durfte ich mit anderen Gewinnern in einer Leserunde über dieses Buch sprechen.
Der Klappentext hat mich gleich zu Anfang sehr angesprochen, ebenso das Wunderschöne Cover.
Auch sehr gut gewählt fand ich den Titel des Buches. Im Laufe der Story hat man immer mehr bezug dazu bekommen.

Der Schreibstil ist sehr einfach, lässt sich dadurch aber super schnell und fließend lesen. Alles war sehr Detailiert beschrieben und es wurde alles mit der nötigen Spannung dargestellt.
Die Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein. Es ist für jeden was dabei. Die Schüchterne, die Verrückte, die Geheimnisvolle, der Nette, der Eigenartige, die Hexe und auch die Liebevolle ist dabei. Ich konnte einige Charaktere mal mehr und mal weniger gut leiden. Aber das war auch gut so, es können ja nicht alles Top Charaktere sein. Wo bleibt sonst der Spaß?
Kleines Highlight in diesem Buch sind die Kursiv geschrieben Textabschnitte. Sie geben uns noch mehr Einblicke in das Leben der einen Protagonistin. Ich fand, dass eine spannende Abwechslung. Dies hat aber den Lesefluss auf keinen Fall beeinträchtigt.
In diesem Buch sind wirklich sehr viele Emotionen zusammengekommen. Ich musste lachen, ich war sehr erschrocken, ich habe die Augen verdreht und ich war an einigen Stellen sehr überrascht.
Mir hat es einfach an gar nichts gefehlt.
Klar gibt es auch ein paar Kleinigkeiten die ich mir gern anders gewünscht hätte. So ging es mir zum Beispiel beim Ende. Mir hat das noch etwas das dramatische gefehlt und es ging mir alles etwas zu schnell.
Dennoch fand ich es ein sehr gelungenes Buch, was mich gut Unterhalten hat.

Fazit: 4 von 5 Sternen für ein sehr abwechslungsreiches Buch, was einen in eine neue kleine Welt eintauchen lässt.