Ein sehr unterhaltsamer Roman

Glück ist meine Lieblingsfarbe
von Kristina Günak

Mut zum Neuanfang

Inhalt übernommen:

Juli sucht ihr Glück da, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom Alltag in Hamburg sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der so genannte Ernst des Lebens gerne warten.
Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde.
Doch genau das ist auch das Problem: Juli will sich nicht verlieben, und erst recht nicht in jemanden, der alles im Voraus bedenkt, plant und organisiert.
Als Juli plötzlich für einen herrenlosen Hund sorgen muss, steht ihr Leben kopf.Nun hat sie auf einmal Verantwortung.
Ausgerechnet Quinn steht ihr jetzt zur Seite. Und Juli erlebt, das ist nur ein bisschen Mut braucht, um das Glück zu finden.

Die mir bisher unbekannte Autorin , hat mich mit ihrem leichten, lockeren Schreibstil sofort gefangengenommen. Ihre Figuren sind liebenswert und sympathisch. Besonders die beiden Protagonisten hatten es mir von Anfang an angetan.
Beide hatten schon einiges erlebt ,waren aber nicht bereit dazu, über ihre Erlebnisse zu sprechen.
Gerne habe ich die langsam wachsende Beziehung ein Stück begleitet.
Auch die Beschreibungen der wunderschönen Landschaft,der verschiedenen Menschen und nicht zuletzt der süßen Calida gefielen mir sehr.
Das Ende, was zugleich der Neuanfang der beiden Protagonisten war, rundete den sehr schönen Roman ab.

Fazit:

Ein schöner, leichter Sommerroman,den ich gerne weiter empfehle.