Rezension

Ein sehr unterhaltsames Buch

Die Ärztin: Die Wege der Liebe - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Die Wege der Liebe
von Helene Sommerfeld

Bewertet mit 5 Sternen

Berlin, 1915: Die Millionenstadt ist gezeichnet von den Wirren des Krieges. Während tausende Männer auf dem «Feld der Ehre» ihr Leben verlieren, behandelt die Ärztin Ricarda Thomasius an der Charité junge Arbeiterinnen, die sich unter unmenschlichen Bedingungen in den Munitionsfabriken verletzen. Gleichzeitig droht Ricardas Familienglück zu zerbrechen. Sohn Georg wird an der Front vermisst, das Verhältnis zu Tochter Henny liegt in Scherben, und Nesthäkchen Antonia testet ihre Grenzen aus. Die Ärztin will um ihre Kinder kämpfen, koste es, was es wolle. Doch es gibt Verletzungen, die selbst die Liebe nicht so einfach heilen kann. Als das Schicksal erneut zuschlägt, muss Ricarda sich ihrer Vergangenheit stellen. Dort, wo alles begann… (Klappcovertext vom Buch) 

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist toll einfach nur gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind all sehr gut dargestellt. Kann kann so richtig mit Ricarda Thomasius mit fühlen. Ihr Sohn wird vermisst und mit den beiden Tächtern hat sie es auch nicht so ganz einfach. Da gibt es noch viel mehr interessantes zu lesen, aber das will ich jetzt hier nicht verraten. Ich kann nur schreiben, liest das tolle unterhaltsame Buch selber. Ihr werdet es nicht bereuen. Denn ich konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen, da es mich so gefesselt hat. Ich hoffe das wird nicht das letzt Buch dieser Reihe sein. Denn es könnte gut weiter gehen. 

Von mir eine Leseempfehlung für die tolle Geschichte der "Ärztin".