Ein sehr unterhaltsames Kinderbuch

Das wundersame Fräulein Gelblich - Audrey Harings

Das wundersame Fräulein Gelblich
von Audrey Harings

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde, dass das Cover sehr fantasievoll gestaltet wurde. Es regt definitiv zum Fantasieren ein. Für mich sieht es wie eine kleine Szene aus dem Buch aus.

Meine Meinung zum Buch:

Greta Gelblich ist nicht schön, eher dicklich und auch nicht beliebt. Leider hat sie keine Freunde. Sie kann nicht schreiben und lesen, da sie seit ihrer Kindheit ihre kranke Mutter pflegen musste und deswegen nicht in die Schule gehen konnte. Sie lernt den Fisch Pupsi kennen und beide werden Freunde. Mit ihm erlebte sie seither Abenteuer.

Die Autorin Audrey Harings verpackte in diesem Buch ernste Themen sehr kindgerecht, sodass sie auch Kinder verstehen können. Es wurde aus zwei verschiedenen Sichtpunkte geschrieben. Der eine ist sehr abenteuerlich und der andere sehr lebensecht. Durch die abwechselnden Handlungen wurde es nicht langweilig.

Auch in dieses Buch hat Audrey Harings tolle Illustrationen eingefügt, die so liebevoll gestaltet wurden.

Der Schreibstil war wieder flüssig. Ich fand, dass die Autorin die Themen wie Mobbing, Analphabet und Freundschaft sehr schön verpackt hat. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir bildlich vorstellen.

Es ist ein fantastisches Kinderbuch, welches ich empfehlen kann.

Mein Fazit:

Das Buch ist sehr gut zu lesen und auch vorzulesen. Die Autorin griff ernste Themen, wie Analphabet, Mobbing und Freundschaft auf. Sie verpackte diese es sehr kindgerecht. Ich finde, dass dieses Buch es eins der besten Kinderbücher ist, welches ich von der Autorin Audrey Harings gelesen habe. Ich kann das Buch absolut empfehlen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne