Rezension

Ein sehr unterhaltsames Vergnügen

Das Geheimnis um Dower House - Nicholas Blake

Das Geheimnis um Dower House
von Nicholas Blake

Bewertet mit 5 Sternen

Ferguson O'Brien, hochdekoriertes Fliegerass aus dem 1. Weltkrieg und seines Zeichens Abenteurer, erhält seit geraumer Zeit Morddrohungen, die ihm prophezeien, dass am 2. Weihnachtstag sein letztes Stündlein geschlagen hätte.

Daher erbittet er die Hilfe von Nigel Strangeways, Privatdetektiv aus der besseren Gesellschaft, um dies möglichst zu verhindern.

Doch es kommt, wie es kommen muss, den alten Haudegen O‘Brien rafft es just am 2. Weihnachtstag dahin und nun muss Nigel, mit Unterstützung der örtlichen Polizei, den Schuldigen, der sich unter den anwesenden Gästen befinden muss, ausfindig machen.

Das Geheimnis von Dower House ist eine sehr unterhaltsame Wiederentdeckung aus den 30er Jahren. Der Autor, immerhin seinerzeit Hofdichter der Queen, lässt sich viel Zeit, um die Handlung zu erzählen. Immer wieder dreht sich die Geschichte, so dass jeder der Anwesenden bisweilen unter Verdacht gerät. Kurzum: Cozy Crime mit unglaublich viel Charme und Eleganz, eine klare Leseempfehlung!