Ein sehr vielschichtiges Buch!

Now and Forever - Weil ich dich liebe - Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe
von Geneva Lee

~~Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut! Da sieht man, dass sich da designtechnisch echt Gedanken gemacht worden ist. Sehr hübsch!
Inhalt: Jillians Leben ist nicht wie das anderer. Sie hat keine Sicherheit. Keine Zukunft. All das versucht sie aber, vor allen anderen zu verbergen, denn Mitleid ist eine Sache, die sie nicht ausstehen kann. Klar ist es für Jillian auch, dass sie nie eine Beziehung zu einem Jungen eingehen wird. Sie möchte nicht noch eine weitere Person in ihr Chaos ziehen. Deswegen ist Flirten, Tanzen und One Night Stands haben voll okay, aber mehr nicht. Doch dann begegnet sie Liam. Und der ist nicht bereit, Jillian wieder gehen zu lassen, und auch sie zweifelt so langsam, ob sie den süßen Schotten einfach vergessen kann. Doch wie soll sie ihm jemals ihr Geheimnis anvertrauen?
Einstieg: Ich bin bei Geneva Lees Büchern immer etwas zwiegespalten. Manche gefallen mir total gut und manche eher weniger. Deswegen bin ich auch mit keinerlei Erwartungen an das Buch herangegangen, sondern wollte mich einfach überraschen lassen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und fand Jillian sofort ziemlich sympathisch.
Jillian verbietet es sich, Beziehungen zu Männern einzugehen. Sie hat ihre besten Freundinnen, auf die sie sich immer verlassen kann. Sie ist ein wirklich sehr vielschichtiger Charakter. Sie ist leidenschaftlich, impulsiv, süß, witzig, stark und mutig. Und sie ist definitiv nicht so gefühlskalt, wie sie es andere glauben machen will. Von Seite zu Seite ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen und nachdem ihr Geheimnis enthüllt worden ist, versteht man einiges auch erstmal besser. Ich finde Jillian ist eine unheimlich tolle Protagonistin und ich habe mich gefreut, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.
Liam ist ein Austauschstudent aus Schottland und verbringt nun ein Jahr in den USA, um dort zu studieren. Er ist einfach nur superwitzig und dadurch wirkt er einfach sehr sympathisch. Er ist direkt und hat immer einen Spruch auf Lager. Des Weiteren kämpft er um das, was er will, und hat einfach insgesamt eine sehr liebe und sympathische Art. Liam ist ein wirklich sehr, sehr süßer Schotte, den man einfach gern haben muss!
Wie gesagt, bin ich wirklich sehr schnell und gut in die Geschichte hineingekommen. Das Buch ist direkt von Beginn an sehr interessant, da man nicht weiß, was genau Jillian vor allen verbirgt und man natürlich immer wieder Vermutungen anstellt. Man durchlebt mit Jillian und Liam eine Achterbahn der Gefühle und kann gar nicht anders, als sich zu wünschen, dass die beiden endlich zusammenfinden. Denn mal ehrlich: Die beiden sind einfach perfekt füreinander. Ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt und die Seiten sind förmlich an mir vorbeigeflogen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte an ein paar Stellen, besonders wenn es um das geht, was Jillian verbirgt, etwas mehr in die Tiefe gehen würde, damit man einen besseren Eindruck davon bekommt, wie es um Jillian tatsächlich steht. Aber sonst hat das Buch dennoch einen guten Einblick gegeben, der einen definitiv zum Nachdenken anregt.
Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Geneva Lee schreibt so, dass sich das Buch leicht und schnell lesen lässt.
Fazit:
Ein wirklich gutes Buch, hinter dem mehr steckt, als man zunächst erwartet! Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile :)
Bewertung:

4 von 5 Sternene

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!