Ein sehr warmherziger Roman

Love is on the Air - Denise Hunter

Love is on the Air
von Denise Hunter

Nach dem Tod seiner Exfrau gibt Brady alles, um für seinen neun Monate alten Sohn Sam ein guter Vater zu sein. Dann erhält er die Nachricht, dass er nicht der leibliche Vater sei und seine Schwiegereltern das Sorgerecht für Sam beanspruchen. Doch Brady will Sam unbedingt behalten. Eine Möglichkeit, das Sorgerecht zu erhalten, wäre eine Heirat mit seiner besten Freundin Hope, die damit einverstanden ist, eine Zweckehe einzugehen.

Dies war der erste Roman, den ich von dieser Autorin gelesen habe. Und er hat mir richtig gut gefallen, so dass ich auch weitere Bücher von ihr unbedingt lesen möchte.
Das Buch ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen und ich war in der Lage, sofort in die Geschichte rein zu kommen und zu versinken.
Die Charaktere wurden liebevoll und detailliert beschrieben und besaßen Tiefe. Brady und Hope fand ich unglaublich sympathisch und sie sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte wunderbar mit beiden mitfühlen und mitfiebern und das Beste hoffen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte fand ich sehr schön.
Die Geschichte selbst war einfach nur schön. Auch ein wenig vorhersehbar, doch das hat mich überhaupt nicht gestört. Ich war sehr gespannt und neugierig, was Brady und Hope erleben, auf welche Widerstände sie stoßen und ob sie es tatsächlich schaffen, eine liebende Familie zu werden und Sam ein festes Zuhause zu geben.
Gelungen fand ich die Höhen und Tiefen sowie die Widerstände, die dem Roman eine fesselnde Handlung gaben. Gut dargestellt waren auch die Erlebnisse in der Vergangenheit, wie diese sie geprägt haben und sich bis heute auswirken. Dennoch haben sie nicht den Glauben verloren.

Ein wunderbar warmherziger Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.